Darf eine arbeit vor den Herbstferien geschrieben werden?

13 Antworten

Normalerweise ja. Wir hatten auch schon Klausuren am ersten Tag nach den Ferien und dann in der Woche auch gleich mehrere, da hätte ich eindeutig lieber den Tag vor den Ferien geschrieben. So konnte man nämlich in den Ferien lernen, aber so ist das halt.

Hallo,

Ich habe auch schon mal am letzten Schultag eine Mathearbeit geschrieben. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Es eher zum Vorteil für die Schüler, weil sie nach den Ferien sowieso die Hälfte wieder vergessen haben.

Ob es jedoch ein Gesetz gibt weiß ich nicht.

Viel Glück bei deiner Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man das nicht dürfen? Schließlich ist der letzte Tag vor den Herbstferien ein ganz normaler Schultag, an dem es nicht verboten ist, Klausuren zu schreiben!

Wieso sollte man das nicht dürfen?

Darf mein Arbeitgeber am Tag vor meinem Urlaub denn noch darauf bestehen, dass ich was arbeite?

:-) Das werde ich meine Chefin gleich mal fragen :-)

Danke für die Anregung :-)

3

Na klar, wieso nicht? Wir schreiben auch manchmal Arbeiten am letzten Tag vor den Ferien. Bei uns war das noch nie verboten...

Was möchtest Du wissen?