5 Arbeiten in der Woche?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dürfen nur 3 Klassenarbeiten/ Klausuren die Woche geschrieben werden... dann müsste mind. 1 davon ein Test sein... das ist dann nämlich erlaubt. Ein Test muss auch nicht angesagt werden und eine Klassenarbeit ist es nur, wenn sie zu 40% in die schriftliche Note mit eingeht und eine Woche vorher angesagt wird. alles andere ist entweder ein Test oder eine Hausaufgabenkontrolle

Also bei uns - Realschule in Hessen- durften die Lehrer das nicht : 3 Arbeiten pro Woche - mehr nicht! Schätze aber mal das es die Schulen beliebig regeln können...

Redet mit dem Kunstlehrer ob ihr sie verschieben könnt. Ansonsten könnt ihr auch 20 kleinere Tests in der Woche schreiben, diese müssen ja auch nicht angekündigt werden. In welcher Klasse bist du? Das wird noch um einiges härter.

In der 8. komme jetz aber in die 9.

0

man darf jeden tag eine arbeit schreiben aber man darf im normalfall keine 2 arbeiten an einem tag (tests schon)

Ähm.. also an unserer Schule dürfen wir in der woche höchstens 3 arbeiten schreiben. Aber ich weiß ja nicht was ihr grade in Kunst habt aber vielleicht ist das ja nur so malen und s aer dann sinds ja trotzdem noch 4 arbeiten. Mh.. also musst du mal deine klassenlehrerin fragen . Liiiebe Gre Star007

Was möchtest Du wissen?