Darf ein McDonalds Mitarbeiter uns einfach so rauswerfen?

18 Antworten

Wir waren vorgestern dort, haben nichts bestellt und haben uns hingesetzt ( ich und mein Bruder), da hat er uns einfach gesagt, das wir raus gehen sollen.

Eine Gaststätte ist kein Wartesaal bei dem man auf den nächsten Bus oder auf das Taxi warten kann.

Und das Personal des McDonalds hat das Recht solche Menschen aufzufordern das Lokal zu verlassen. Man kann ihnen sogar Hausverbot erteilen. Und wenn man seinen Aufforderungen keine Folge leistet, kann er sogar die Polizei um Hilfe bitten.

Wenn ich in einem Lokal auf einen anderen warte, bestelle ich mir zumindest ein Getränk.

Ja der Pächter hat das Hausrecht. Wenn der nicht greifbar ist, können es seine Mitarbeiter als Vertreter ausüben.

Du kannst natürlich dem Chef oder dem Schichtleiter die Situation schildern.

Wenn man nichts bestellt dann darf er das.

Zocker82618
Fragesteller

Und wenn man was bestellt?

ronnyarmin  19.07.2019, 15:04
@Zocker82618

Auch dann hat der Hausherr das Hausrecht. Er müsste nichtmal begründen, warum er euch rauswerfen würde. Ich bin mir aber sicher, es gab einen Grund. Und ich bin mir sicher, dass du nicht die ganze Geschichte erzählt hast

Zocker82618
Fragesteller
@ronnyarmin

Also das war früher..... wir haben Getränke mitgenommen und uns hingesetzt und haben gewartet. Da kam er zum ersten mal, wo ich ihn noch nicht kannte. Er meinte, wir sollten was bestellen. Dann habe ich mir burger bestellt und er meinte ,, gut". Dann gingen wir wieder mcd und da waren meine 2 Freunde, mit denen aber nicht zusammen war. Als er die rausgeworfen hat, hat der eine ihn beleidigt. Sonst haben wir nur das gemacht, was in der Frage steht.

Klar, er hat das Hausrecht oder setzt es für den Chef um.

Vertragsfreiheit. Hausrecht. Usw.
Die müssen Euch noch nicht einmal einen Burger verkaufen, wenn denen Deine Nase nicht gefällt.