Darf ein Lehrer sein Handy im Unterricht haben?

19 Antworten

Überleg mal, welche Stellung der Lehrer hat, und welche ihr. Euer Lehrer simst und telefoniert nicht, ihr schon, wie du schreibst. Ein Handy auf dem Pult stört doch niemanden. Könnten die Lehrer sich darauf verlassen, dass ihr die Handys nicht während des Unterrichts benutzt, würden sie euch sich auch erlauben, eure Lieblinge auf den Tisch zu legen. - Aber, man kann sich nicht darauf verlassen, dass ihr die Handy nicht benutzt und so den Unterricht nicht stört. Fazit: schülerhandys aus und in die Tasche, Lehrerhandys dahin, wo er es hinlegen will.

Unsere lehrer dürfen das auch aber wir nicht als wir (die Schüler) mal nachgefragt haben sagte er:" Wir lehrer müssen die handys für notfälle bereithalten z.B. beim amoklauf oder sonstigen schierigkeiten damit sich die lehrer untereinander so schnell wie möglich helfen können." Ich hoffe ich konnte helfen.

Solange er es nicht benutzt, natürlich. Es kann ja immer mal einen Unfall in der Familie geben oder so, Bei Lehrern, die dann ja oft die Verantwortlichen in der Familie sind, ist das Okay. Aber wenn er es benutzt, solltet ihr das mal eurer Klassenlehrerin/ eurem Klassenlehrer erzählen.

muss der lehrer erst den schüler ermahnen oder darf er einfach ohne ermahnen das handy einkassieren

In der Schulordnung steht dass Handys verboten sind. In der Pause hatte ich mit meinem Handy gespielt und dan hat der lehrer mich ermahnt und meinte: nächstes mal ist es weg. Am nächsten Tag hatte ich wieder mit meinem Handy gespielt, da kam ein anderer lehrer ( der lehrer kennt mich bei ihm hatte ich unterricht).er hatte mich regeln abgefragt und so.er meinte:in der schulordnung steht das handys verboten sind und du hast die regel gebrochen. was ich nciht verstehe ist das der eine lehrer mich erst ermahnt hat und der andere mich nicht ermahnt hat.welcher lehrer hat es richtig gemacht ? und warum hat mich einer ermahnt und der andere nicht kan es daran liegen das der lehrer der mich ermahnt hat mcih nicht kennt und der lehrer der mich nicht ermahnt hat dass er mich kennt (ich habe bei ihm unterricht).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?