Darf ein Lehrer seelisch verletzen?

7 Antworten

Nein, das sollten Lehrer nicht tun. ..allerdings zeigt deine Schilderung, dass du emotional auch echt übermäßig reagierst. Deine Reaktion ist völlig maßlos übertrieben. Wer weiß wie es wirklich gewesen ist? Du hast dir in dem Moment gewünscht zu sterben? Puhh, du solltest dringend an deiner Emotionalität und deinem Selbstbewusstsein arbeiten!!! Dein Verhalten erinnert mich eher an das einer sechsjährigen.

Es gibt verschiedene emotionale Typen, manche fangen sogar bei einfachem Melden in der Klasse an zu weinen. Das kann man trainieren,aber niemandem vorwerfen. Ich selbst war 8 Jahre Lehrer und bin jetzt Lerncoach und denke,dass fähige Lehrer ihre Schüler unterscheiden können sollten, daher auch ihr Verhalten anpassen können. Ist gar nicht schwer ✌️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Verhalten deines Lehrers war reichlich unprofessionell. Leider gibt es viele solcher Lehrer. Aber auf der anderen Seite scheint deine Reaktion reichlich übertrieben, ohne dich beleidigen zu wollen. Sich selbst den Tod zu wünschen, nur weil irgendeine Pappnase von Lehrer grob wird, ist schon krass. Vielleicht käme für dich eine therapeutische Behandlung infrage, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

LG

Ohne die Meinung des Lehrers und nur mit deiner subjektiven Darstellung kann man keine Antwort geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor