Darf ein Lehrer einen Schüler, der sich ritzt, ansprechen, wenn ein anderer Lehrer oder Schüler ihm das sagt?

9 Antworten

Na klar darf der dich ansprechen. Das sollte er sogar um dir professionelle Hilfe anbieten und oder anraten zu können.

Ja, das darf er und das muss er sogar.

Wie  (fast) immer bei "darf der Lehrer das" -Fragen: Ja, der darf das!

Warum sollte ein Lehrer seine Schüler auch nicht ansprechen dürfen?

Ich hoffe doch, dass der Lehrer es tut und nicht einfach ignoriert

Natuerlich darf er das. Wenn er dich anspricht, dann tut er das nicht, weil der dir etwas Boeses will, sondern weil er dir helfen will.
Versuche es einfach so zu sehen.