Darf ein Lehrer einen Schüler, der sich ritzt, ansprechen, wenn ein anderer Lehrer oder Schüler ihm das sagt?

9 Antworten

Wie  (fast) immer bei "darf der Lehrer das" -Fragen: Ja, der darf das!

Warum sollte ein Lehrer seine Schüler auch nicht ansprechen dürfen? 

Ja, darf er, wenn er dich anspricht so zeigt er, dass er sich große sorgen um dich macht. Ich kenne das, mich haben sehr viele Lehrer angesprochen und so, es ist zwar ein wenig peinlich aber sie wollen dir ja nichts Böses.

Natuerlich darf er das. Wenn er dich anspricht, dann tut er das nicht, weil der dir etwas Boeses will, sondern weil er dir helfen will.
Versuche es einfach so zu sehen.

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Ein Schüler muss eine Klassenarbeit nachschreiben.Doch der Lehrer frägt den Schüler im Unterricht die Klassenarbeit mündlich ab. Darf er das ?

...zur Frage

Wie reagieren Lehrer/innen darauf, wenn sie erfahren, dass sie ein/e Schüler/in ritzt?

Ich ritze mich und würde gerne davon wegkommen... Ich weiß nicht, ob ich meine Lehrerin ansprechen soll, ob sie mir helfen kann... Wisst ihr wie Lehrer darauf reagieren? Und müssen sie es an Eltern weiter sagen?

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

Eine frage darf der Lehrer im Klassenzimmer endscheiden ob die Fenster offen sind oder die Schüler?

Also die ganze Klasse War warm und der Lehrer hatt was gegen uns und der sagt ne mir ist kalt die Fenster bleiben zu wer darf es dann endscheiden ?

PS: Alle Lehrer bei meiner Schule wissen die Lehrer/Schüler rechte aber die Schüler wissen ihre Rechte nicht, bzw. Kurzgesagt die Lehrer nutzen es aus das die schüler die Schüler&Lehrer rechte nicht wissen.

...zur Frage

Wie reagieren Lehrer, wenn man sich ritzt?

Hallo,

wie reagieren Lehrer, wenn sie sehen, dass sich ein Schüler ritzt? Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber habt ihr Erfahrungen damit? Falls hier ein Lehrer ist, wie würden Sie reagieren?

Danke

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken?

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken, um ein Buch zu hohlen,wenn der Schüler es vergessen hat ??? Ich denke der Lehrer hat Aufsichtsplicht ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?