Darf ein lehrer ein streit nach der schule klären oder in den ferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darf er.

Wenn es in der Schulzeit wohl nicht, vor der Klasse, muss es schon nach dem Unterricht oder in den Ferien gehen, aber das ist alles um den Schulfrieden.

Bley 1914

Bley1914  24.10.2017, 13:15

Recht herzlichen Dank für den Stern

Selbstverständlich. Muss er sogar.

Er kann das ja nicht im Unterricht tun, denn es wäre euch bestimmt peinlich viele Zuhörer zu haben.

 Also muss er euch entweder nach dem Unterricht herholen und diskutieren oder eventuell in den Ferien, wenn er da ist und Zeit und Lust hat.

Grieeese Gemieese,

genau wie du nach Ladenschluss versuchen kannst in den Laden rein zu kommen, kann dein Kumpel oder Rivale versuchen bei deiner Lehrerin zu klingeln. Ob der Ladenbesitzer die Tür extra für dich aufmacht bzw. deine Lehrerin deinem Klassenkameraden, bleibt ihr überlassen. Wenn sie aufmacht, kommt es drauf an, ob sie sich für ihre Schüler einsetzt oder nicht und diesen kleinen "Streit" zusammen mit euch lösen will. Aber ganz ehrlich löst das doch unter euch oder notfalls mit den Eltern. Die Lehrer haben auch Ferien verdient.

Während der Unterrichtszeit geht gar nicht. Die anderen haben Anspruch auf Unterricht. Die Pause ist zu kurz. Entweder nach der Schule nach den Ferien oder auch in den Ferien, wenn die Lehrerin engagiert ist und nicht verreist ist. Ist völlig o.k. Du bist auch in den Ferien weiter Schüler, Du hast nur unterrichtsfrei.