Darf ein Lehrer das Zeugnis einbehalten und mich zwingen zu zahlen?

4 Antworten

Ich würde mal sagen blöd gelaufen. Warum schreibst du auch deinen Namen nicht rein? Mitschüler als Zeugen sind jetzt nicht gerade aussagekräftig, da sie sowieso alle zusammenhalten. Das wirst du entweder mit den Eltern und Lehrer zusammen klären müssen, ob du es bezahlen muss oder ob du evt. nur die Hälfte zahlen muss, weil Aussage gegen Aussage steht. Oder liegen die Bücher alle noch so, dass man es nachweisen kann, dass das ohne Namen von dir stammt?

Meine Empfehlung: Deeskalation. Gehe mit Deinen Eltern zu ihm und besprecht das. Du kannst ihm auch anbieten, dass Deine Zeugen dabei sind. Ein ruhiges Gespräch sollte hier helfen. Ansonsten führt ein Gespräch mit der Schulleitung.

Wenn du zeugen hast dann geh mit ihnen zur schulleitung und rede mit deinen Eltern

Wieso kannst Du es nicht beweisen, das es Dein Buch war?

stuiGr
Fragesteller

Weil mein Name nicht drin steht und meins das einzige von den dreien ohne Name ist, welches weg ist. Bei dem einen steht in der Hüller der Name und beim anderen weiß ich es nicht. Aufjedenfall fehlt insgesamt 1 Buch, welches meins sein soll.

Keana  25.06.2017, 22:54
@stuiGr

Dann Eltern und eben diese Zeugen mitnehmen zum Schulleiter gehen und mitteilen, dass das buch abgegeben wurden ist.