Darf ein Kontrolleur mein Ticket nehmen?
guten morgen,
mir wurde gestern mein deutschlandticket vom Kontrolleur genommen, mir wurde gesagt da sei Nix drauf also kein Name keine Adresse und so worauf ich dann meinte ich hätte es für diesen Monat bezahlt ich hatte mein Ausweis auch dabei, dann meinten die die nehmen das Ticket mit und ich soll zum Kundencenter sagen bla bla bla..
meine Frage ist jetzt dürfen die das, und passiert jetzt etwas also muss ich was bezahlen oder so obwohl das Ticket gültig war?
5 Antworten
Kontrolleure teilen Menschen in zwei Klassen so weit ich das immer beobachtet habe.
An deiner Stelle würde ich heute zum Kunden Center und dein Ticket wieder holen.
Nimm deinen Ausweis mit und am besten stell keine Fragen.
Mein Ticket ist gültig für diesen Monat und warum soll ich keine Fragen stellen
normalerweise scannen die einen QR-Code o. ä., der auf dem Ticket steht... Hast du da so was auf dem Ticket drauf?
Selbstverständlich
Auch wenn du Jeden Monat das Ticket zahlst bleibt das Ticket selbst EIgentum der zuständigen Verkehrs Betriebe
Ja darf der, da es nicht sicher ist das es dein Ticket ist, dein Name steht nicht drauf.
Geh zum Kundencenter, nimm die Rechnung mit und dann klärt sich alles.
Du hast bei Bezahlung eine Rechnung oder einen Beleg bekommen, den nimm mit.
Wenn du das Abo hast, ich habe das auch, dann bekommst du jeden Monat eine Rechnung per Mail zugeschickt.
Natürlich dürfen die das, mach jetzt halt nicht noch weiter ein Fass auf, geh einfach hin und klär das ganze, so schwer ist es nun wirklich nicht.
Alles weitere hörst du halt vor Ort, hier kann niemand in die Kristallkugel schauen.
Rechnung?