Darf ein kind mit zum elternabend

13 Antworten

Es heißt Elternabend. Da unterhalten sich nur alle Eltern mit dem Lehrer über die Klasse im Allgemeinen.

Beim Elternsprechtag ist es erwünscht.

Meinst du Elternsprechtag oder ein extra Treffen nur für Eltern? Falls letzteres: NEIN ! Falls ersteres: JA, ist sogar erwünscht

Frag den veranstaltenden Lehrer und die Elternvertreter. Wenn die dir erlauben, dabei zu sein, spricht nichts dagegen. Ist aber nur halb so spannend wie du vielleicht denkst.

Ja sicher! Ist oft auch ausdrücklich gewünscht.

BavarianFox  15.10.2014, 22:33

Die Lehrer die ich kenne mögen das gar nicht...

webya  15.10.2014, 22:33

Beim Elternsprechtag ist es erwünscht. Damit mit dem Kind und nicht über das Kind gesprochen wird.

Beim Elternabend nicht.

BethCooper  15.10.2014, 23:01
@webya

Viele Lehrer mögen das nicht so gerne.

Aber ich war auch sehr oft mit und ab so der 10 Klasse hat auch niemand mehr was dagegen gesagt.

Ich würde es einfach probieren, es kann sehr spannend sein- aber auch seeehhhrrr langweilig...;)

Aber ich finde es gut, dass du so interessiert bist und wenn du einen netten Lehrer hast wird er dir das bestimmt nicht verbieten.

Wenn es nicht ausdrücklich gewünscht wird nicht !