Darf ein Hund in eine Einfahrt kacken?

5 Antworten

Das ist natürlich ungünstig aber was will man machen - der Hund muss, wenn er muss. Solange du das ordentlich weg machst, wird niemand was sagen und es gibt auch kein Gesetz darüber, wo hunde kacken dürfen - nur dass man es entfernen muss

Goodnight  07.04.2024, 12:19

Doch dieses Gesetz gibt es, dein Hund darf nicht auf dem Privatgelände anderer versäubern.

William1307  07.04.2024, 12:51
@Goodnight

Naja, dass ich den Hund nicht in den Garten vom Nachbarn schicke, ist klar. Aber wenn’s auf der Einfahrt passiert, wird dich kein Richter verurteilen, wenn du es weg machst

Ich finde in diesem Land mittlerweile alles komplett übertrieben und aufgebauscht

Elocin2910  07.04.2024, 15:06
@William1307

Auch auf Wiesen um Spielplätze ist es verboten.

„Ich finde in diesem Land mittlerweile alles komplett übertrieben und aufgebauscht“

Ja, komplett verreglementiert! Grauenvoll!

William1307  07.04.2024, 15:26
@Elocin2910

Das ist immer so. Das lenkt von den wirklichen Problemen ab, die wir in diesem Land haben.

Elocin2910  07.04.2024, 15:31
@William1307

Genau meine Meinung, man muss die Menschen mit anderen unwichtigen Dingen z.B. gendern, von den Kernproblematiken ablenken.

Das konntest du ja nicht verhindern/ Nicht vorher wissen wann er muss

Man sollte so frühzeitig mit dem Hund rausgehen, dass man es bis zur nächsten öffentlichen Grünfläche schafft. Dort sammelt man natürlich auch den Kot ein aber von Privatgelände hält man seinen Hund fern und dazu gehören auch Einfahrten. Es gibt aber keine gesetzliche Regelung, es sei denn irgendwo steht ein offizielles Hundeverbotsschild wie z.B. auf Spielplätzen. Ich habe aber auch schon gesehen, dass diese Schilder ignoriert werden.

Na, ja. Die Einfahrt selbst ist Privatgelände. Dies darfst Du, aber auch dein Hund nicht ohne Genehmigung betreten.

Dingeldei  07.04.2024, 11:20

jeder Gehweg führt doch über Einfahrten!

Dingeldei  07.04.2024, 11:32
@bikerfan73

Der Hund erkennt die imaginäre Grenze nicht, wenn der Haufen fällt! ;-)

bikerfan73  07.04.2024, 11:55
@Dingeldei

Ist mir schon klar. Ich habe selbst 2 Hunde und das passiert halt. Ich habe nur dem Fragesteller geantwortet.

Goodnight  07.04.2024, 13:05
@Dingeldei

Der Hundehalter aber, der sein Hund beobachten muss, erkennt diese Grenze sehr wohl. In der Regel sieht man das seinem Hund auch an, wenn einen Katus setzen will.

Handy in der Hand und Stöpsel in den Ohren verursachen fast immer dieses Problem.

wenn der HUnd muss, muss er. Aber du musst es natürlich wegmachen.