Darf ein Hund fertigen Vanille pudding auschecken also vom Interspar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange kein Birkenzucker oder ähnliches verwendet wurde, kann er das mal machen. Besser ist Naturjoghurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  26.10.2021, 09:13

Danke für den Stern

Ich denke das es sicherlich nicht gut für den Hund wär. Aber ganz wenig als Belohnung ist denke ich nicht schlimm. Aber je weniger desto besser

Ja, das darf er, ist etwa so schlimm als wenn du ein Bonbon isst also kann man mal machen, nur nicht dauernd.
Nur bei zuckerfreien Sachen bitte immer schauen ob Birkenzucker, Xylit, Eyrithrit etc. drin sind weil die giftig sind für Hunde.

Es ist grundsätzlich besser, wenn du deinen Hund sowas nicht gibts. Er wird bei der Menge zwar wahrscheinlich nicht sterben, aber gut ist es trotzdem nicht. Lass es lieber.

Nein das schädigt eher dem Hund anstatt das es ihm gut tut

fishfan90  18.10.2021, 16:33

Ach was, ein wenig auslecken wird dem Hund nix machen. Die sind nicht so zerbrechlich...