Darf ein Geschäftunfähiges Kind ein Spielzeug Auto verschenken?

2 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Wenn es ihnen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sena45
Fragesteller

Bitte nur Kommentieren wenn man ahnung von geschäftsunfähigkeit hat !

Geschäftsunfähige Kinder bis sieben Jahre (danach sind sie beschränkt geschäftsfähig) können noch überhaupt keine Verträge schließen.

Somit können sie weder einen Schenkungsvertrag abschließen noch wirksam übereignen, da die Fähigkeit eine wirksame Willenserklärung (gerichtet auf die Einigung dass das Eigentum an dem Spielzeugauto übergehen soll) abzugeben nicht vorhanden ist.

sena45
Fragesteller

Genau , das denke ich auch war mir unsicher also darf sie es nicht