Darf ein Fussballtrainer einen bereits ausgewechselten Spieler wieder einwechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ausgewechselt ist, muss draußen bleiben. Dann muss eben ein Spieler mal auf einer ihm fremden Position eingesetzt werden.

Anders herum ist es aber möglich, einen Einwechselspieler wieder auszuwechseln.

HugoHustensaft  14.09.2023, 06:44

Und das entspricht leider nicht den Regeln, die eine solche Option durchaus ermöglichen und diesbezüglich auf die Wettbewerbsbestimmungen verweisen.

Das ist abhängig von den Wettbewerbsbestimmungen. Das Regelwerk sieht eine solche Option grundsätzlich vor, genutzt wird dies in der Regel aber nur in den unteren Spielklassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren