Darf ein busfahrer mich schlagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf er nicht.

Aber Busfahrer ist ein sehr stressiger Beruf, der jeden Tag den Menschen an die Grenzen bringt. Und je nachdem wen sie/ er transportiert ist es verständlich wenn diese darüber nachdenken einem frechen Gast, der möglicherweise alle gefährdet eine langen zu wollen.

Sie dürfen aber die Leute vor die Tür setzen, bei Kindern ist das so eine Sache das wo und wie. Die darf er nicht einfach vor die Tür setzen. Aber er könnte aus Sicherheitsgründen die Fahrt unterbrechen und Hilfe rufen. Das würde dann für die Eltern ein teuer Spaß oder falls man selber verdient.

Du darfst niemanden schlagen und niemand darf dich schlagen! So einfach ist das!

Grundsätzlich nicht. Ausser du greifst ihn an, dann darf er sich natürlich wehren.

verreisterNutzer  24.08.2019, 10:36

Nein ich habe ihn nichts gegan

verreisterNutzer  19.05.2022, 14:39
@Stadewaeldchen

Also es war so. Ich glaube das dieser Busfahrer sowieso geistig ein knax hatte und etwas rassistisch ist. Ich sehe diesen Fahrer zwar seit 2 Jahren nicht mehr aber fande es sehr respektlos wie er einen behandelte. z.B. War der Bus Extrem voll so das man fast nicht mehr durch kamm und ich deshalb von hinten rein wollte machte er mit Absicht die Tür nicht auf damit ich von vorne reinkomme. Als ich dann den Busfahrer kurz mein Fahrpass kurz zeigte und weiter gehen wollte machte der Busfahrer eine Blockade mit sein Arm so das er mich angefasst hat und auch nicht eine leichte Blockade war sondern schon fest und hat mit Lauter und genervter Stimme Gesprochen. Mein Freund selber kennt ihn auch und er weiß das der Busfahrer auch Privat Ausländer feindlich ist er ist sogar ein 9nachbar von ihm.

Natürlich nicht. Er soll den Bus fahren. Da hat er beide Hände am Lenkrad.