Darf ein Amerikaner in Deutschland Auto fahren?

8 Antworten

Hier darfst Du auch als amerikanischer Staatsbürger Auto fahren, natürlich erst ab 18 Jahre. Im übrigen kannst Du in einigen Bundesstaaten schon mit 14 dern Führerschein machen.

Ja. Er benötigt einen internationalen Führerschein. Sein Fahrzeug benötigt lediglich ein Kurzzeitkennzeichen. Das ist aber (vorerst) ein recht teurer Spaß, denn der deutsche Zoll verlangt "eventuell anfallende" Zölle und Steuern als Kaution und zahlt sie beim Export zurück. Aber wer hat schon mal ein Paar Tausend Euro auf der hohen Kante um diese einem Zollamt zu zahlen...

Ja - 6 Monate lang auch mit 16 Jahren. Danach braucht er einen deutschen Führerschein. Auto muß hier zugelassen sein.

Darf ich als US Bürger mit eigenen in usa zugelassenem auto meinem in usa zugelassenen Anhänger in deutschland fahren?

es gibt Staatliche Abkommen und Amerika gehört dazu. andersherum dürfen wir das ja auch in Amerika