Darf ein Amerikaner in Deutschland Auto fahren?

4 Antworten

Ja. Er benötigt einen internationalen Führerschein. Sein Fahrzeug benötigt lediglich ein Kurzzeitkennzeichen. Das ist aber (vorerst) ein recht teurer Spaß, denn der deutsche Zoll verlangt "eventuell anfallende" Zölle und Steuern als Kaution und zahlt sie beim Export zurück. Aber wer hat schon mal ein Paar Tausend Euro auf der hohen Kante um diese einem Zollamt zu zahlen...

Darf ich als US Bürger mit eigenen in usa zugelassenem auto meinem in usa zugelassenen Anhänger in deutschland fahren?

es gibt Staatliche Abkommen und Amerika gehört dazu. andersherum dürfen wir das ja auch in Amerika

Darf ein 17-jähriger Amerikaner in Deutschland/Schweiz legal Auto fahren?

Soviel ich weiss, darf man in Amerika schon mit 17 den Führerschein machen. Angenommen jemand hätte einen Deutschen und Amerikanischen Pass, er geht dann nach Amerika um den Führerschein zu machen und kommt wieder nach Deutschland. Dürfte er dann Auto fahren, oder wie würde die Polizei da reagieren?

mfg

saito

...zur Frage

Darf man mit 16 auf dem eigenen Grundstück Auto fahren?

Darf man mit 16 auf dem eigenen Grundstück ein (nicht zugelassenes) Auto fahren? Angenommen ich kaufe mir jetzt bei e-bay irgendeinen Gebrauchtwagen ohne TÜV, dürfte ich dann theoretisch bei mir im Garten rumheizen? :D

...zur Frage

Kann man mit seinem Auto nach Amerika?

Hallo. Wenn man jetzt sein Auto mit nach Amerika nehmen würde, darf man dann dort mit den deutschen Nummernschildern rumfahren? Oder wie läuft das? Wie lange darf ich dort mit meinem Führerschein fahren? Und wie lange darf ein Amerikaner hier fahren? Wenn überhaupt?

...zur Frage

Darf ein 16 jähriger Amerikaner mit amerik. Führerschein in Deutschland Auto fahren?

Meine Cousine aus Amerika ist noch 16, in 2 Jahren will sie uns aber besuchen und hier selbstverständlich auch Auto fahren. Mit 18 dürfte sie sicherlich, aber ich habe mich gefragt, ob sie auch schon mit 16 hier Auto faren dürfte. In Amerika darf sie es ja schließlich. Oder müsste ein Erwachsener daneben ssitzen?

...zur Frage

Wird Auto zur Verfügung gestellt?

Bei bestimmten Praktika ist es ja Vorraussetzung den PKW-Führerschein zu haben, um zu bestimmten Terminen zu gelangen. Wenn man diesen Führerschein hat, muss man dann mit dem eigenen Auto zu diesen terminen fahren oder bekommt man ein auto gestellt?

...zur Frage

wofür steht das Fahrgestellnummer, ist das die Seriennummer vom Auto, hat die Karosserie und das Motor 2 verschiedenen Seriennummer oder ist das das selbe?

siehe Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?