Wie teuer ist der unterhalt fuer ein auto in Amerika?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist komplett unterschiedlich von Staat zu Staat! In den meisten Counties musst du einen Smog test machen um es ueberhaupt anzumelden zu koennen, das kostet zwischen $16 und $50

Versicherungen sind komplett unterschiedlich im Preis von Staat zu Staat, das setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, von Fahrpraxis, Unfaelle bis Alter. ABER es kommt noch die Wohngegend hinzu und die Unfallstatistik in dieser Gegend.

In Nevada zb ist die KFZ versicherung utopisch hoch. Hoeher sogar als in NY state (und dort zahlten wir schon viel, obwohl wir nicht in NY City wohnten sondern naehe Lake Ontario)

Beispiel: In Colorado zahlte ich fuer mein Silverado $1290 Versicherung im Jahr, hier in Nevada zahle ich $1200 alle 6 monate also 2400 im Jahr. Kleiner Unterschied, allerdings fahre ich einen Silverado. Unser Neon kostete nur $600 im jahr in Colorado.

Bei den einzelen Versicherungen geht man auch richtig einkaufen mit Preisvergleich, die Unterschiede koennen teils $300 im Jahr ausmachen

Benzin ist ebenfalls unterschiedlich je nach Besteuerung im Staat.

Das billigste zwischen $3.60 zu $4.99 bedenke dass wenn du in den USA lebst auch nur in Dollar verdienst, das Einkommen ist ein wenig niedriger im durschnitt als in Deutschland, gerade fuer Jobs im Administrative Feld (also Buero jobs) von $10 bis $12 ist eigentlich rechter Durschnitt, brutto. Ist Benzin dann nicht mehr so billig :)

Bei der Anmeldung des Wagens kommen noch einmal die Gebuehren dazu. Manche Staaten verlangen volle Versteuerung auf den sogenannten blue book value des Wagens. Andere wiederum nur die normalen Gebuehren und KFZ steuern, andere verlangen eine Umweltsteuer etc

Dazu kommt dass du in den USA nunmal auf ein Auto angewiesen bist. Teils ist der supermarkt nicht eben in Laufnaehe, und zur arbeit laufen ist auch nicht wirklich, die Entfernugen sind zu gross bzw das Strassennetz nicht gemacht fuer Fuessgaenger und bei 45C mal eben zur arbeit laufen im Anzug auch nicht empfehlenswert :)

Das oeffentliche Netz ist nicht so ausgebaut wie in Dland. Von der Logisitk durch die Entfernungen auch nicht wirklich so vorteilhaft, ausser man wechselt den Bus 10 mal und baut 3 stunden zu und von Arbeit ein :) Gerade wenn man laendlicher lebt.

Alles in allem zahle ich wesentlich mehr fuer mein Auto hier (habe in verschiedenen Staaten gewohnt) als in Dland.

Vielen dank! ich bin ihnen sehr dankbar fuer diese information! (:

Kann man nicht pauschal sagen. Das hängt ab davon, wie lange man schon seinen US-Führerschein hat, was man für einen "Driving Record" hat, wie hoch das Fahrzeug versichert ist, was das Auto für Diebstahlsicherungen hat, wo das Auto geparkt wird, in welcher Gegend man wohnt, etc.

Ich zahle für das gleiche Auto (gleiches Modell, ähnliches Baujahr) bei etwas niedriger Versicherungsdeckung etwa 10 Mal so viel für die Haftpflichtversicherung wie in Deutschland. KFZ-Steuer ist ähnlich hoch, Sprit ist günstiger, wirkt sich aber nicht aus, weil ich kaum Auto fahre. Ersatzteile sind teurer, was daran liegt, dass ich ein europäisches Auto fahre und einige Teile aus Europa ordern muss. Alles in allem kostet mich persönlich Auto fahren in den USA etwa drei Mal so viel wie in Deutschland.

Verischerungen sind vlt etwas billiger, TÜV wie in D gibt es nicht, aber trotzdem eine security inspection, bei der gewisse richtlinien erfüllt werden müssen (Licht, Bremsen.....). Dabei ist es egal, wie alt das Auto ist, solange es gewisse Richtlinien erfüllt ;). Autos sind billiger, vor allem gebraucht. Gut erhaltene gibts schon unter 5,000USD. Bezin: ein Liter kostet knappe 70 Eurocent!!! Bei uns kostet ein Liter mehr als 1,30€....dort zahlt man in manchen gegenden 3,5USD für ein Gallon, was noch weniger als 70c pro Liter entspricht.

MfG

Haengt vom Bundesstaat und den Besteuerungen ab. Ist aber billiger als bei uns.. Herkoemmlichen TUV wie bei uns gibt es nicht, dafuer aber Sicurity Inspection fuer..Licht, Blinker, Bremsen, etc.. .

Ein wirklich sehr gut erhaltenes Auto bekommt man dort schon für ca. 600-900$.