Darf ein 9 jähriger ein kinofilm ab 12 gucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern ein Erziehungsberehtigter dabei ist kann er ohne Probleme mit rein, denn dafür gibt es die Ausnahme das Kinder von 6-11 in Filme ab 12 dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist.

Alleine dürfte er leider nicht rein, kann zwar sein das die im Kino nicht darauf achten aber, wenn doch dann müsste er sich einen anderen Film aussuchen der die richtige Altersfreigabe für ihn hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sofern ein Erwachsener dabei ist. Kinder ab 6 Jahren dürfen in einen Film ab 12 Jahren, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist.

erlaubt mit Eltern bzw eines gesetzlichen Vertreter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordseefan  26.02.2022, 17:13

Nein, hier geht das NUR mit Eltern. Erziehungsbeauftragung funktioniert nicht. Tante oder ONkel zum Beispiel oder der 18jährie Cousin

AzNsTyLe  26.02.2022, 17:17
@Nordseefan

ich rede von gesetzliche Vertreter die sich um das Kind kümmern, nicht um Onkel oder Tante Jesus Christ. Das ist mit gesetzliche Vertreter gemeint, da nicht jeder in der Obhut von seinen biologischen Eltern lebt

wenn ein Erziehungsberechtigter mitgeht - schon; du bist nicht der Erziehungsberechtigte :))))

FSK 12 ist verbindlich