Darf Echtsilber in den Kühlschrank?
Hallo zusammen, ich habe eine Echtsilber Butterdose auf einem Antikmarkt erstanden und frage mich nun, ob diese denn in den Kühlschrank darf oder ob das dem Silber schadet? innen ist eine Glasschale für das Butterstück.
5 Antworten
Kälte macht Silber nichts aus.
Allerdings Fisch, Ei, Senf, Zwiebel, Knoblauch (also alle schwefelhaltigen Nahrungsmittel) solltest du nur luftdicht (in einer Box) in den Kühlschrank stellen, denn sonst läuft das Silber schneller an. Da diese Produkte aber eh meist etwas riechen, macht man das ja eh schon von sich aus.
Hi ,
weder das Silber noch das Glas nehmen im Kühlschrank schaden.
Nur bedenke das Silber läuft schneller an, da es der Kälte und der Wärme ausgesetzt wird.
Ich würde die Glasschale mit der Butter in den Kühlschrank stellen und das Silber draussen lassen.
LG
Hallo 🐴 horselover99,🐎👋
Darf Echtsilber in den Kühlschrank?ja, kein Problem.
ich habe eine Echtsilber Butterdose auf einem Antikmarkt erstanden
Glückwunsch… eine sehr schöne Butterdose.👍
und frage mich nun, ob diese denn in den Kühlschrank darf
Ja, darf sie.
oder ob das dem Silber schadet?
Nein, das schadet dem Silber nicht.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Normalerweise dürfte da nichts schaden. Silber wirkt übrigens antibiotisch.
Bei uns steht jedoch die Butter im Schrank, nur der Buttervorrat tummelt sich im Kühlschrank.
Bei 20-23 Grad zerfließt da nichts. Kommt sie aus dem Kühlschrank, ist sie mir einfach zu hart.
echtem Silber macht diese Temperaturschwankung nichts aus,falls es allerdings nicht Silber sondern Zinn ist(gibt ja Becher und Teller aus Zinn)kann langsam die Zinnpest eintreten https://de.wikipedia.org/wiki/Zinnpest
Zerfließt die dann nicht im Schrank..?