darf die Polizei wissen was ich bestelle?

5 Antworten

gab schonmal so ein vorfall als jemand sachen bestellt hatte um eine bombe zu bauen

Hmm, weiß ich nicht, aber bei Amazon ist eigentlich alles ziemlich sicher und da kann man ja auch nicht wirklich Rohstoffe oder Medikamente bestellen in denen Stoffe sind um ne Bombe zu bauen oder Drogen herzustellen, wenn es doch so ist, dann korrigiert mich, wenn natürlich der Verdacht ist, dass die Person etwas zwielichtiges vor hat, können die bestimmt mal Hallo sagen, aber, wenn du nichts schlimmes vor hast, ist doch alles im grünen Bereich.

Amazon hat keinen Grund, der Polizei irgendwas mitzuteilen.

Was du dort kaufen kannst sollte legal sein. Und damit entfällt jeder Grund

Ich denke, dass Unternehmen auffällige Bestellungen zu einem Register melden müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

HarryXXX  01.06.2021, 16:38

Man kann aus verschiedenen legalen Sachen auch illegale Sachen herstellen. Und selbstverständlich werden auch bei Amazon solche Sachen verkauft. Aber warum sollte es halt die Polizei kommen?

Du darfst nicht alles bestellen, was es im Internet gibt. Wenn es Illegal ist, dann kommt die Polizei auch mal gerne vorbei.