Darf die Polizei den Promillewert verschweigen?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du danach weiterfahren durftest? Das darf er. Es war nicht 0,0 und er wollte verhindern, dass du in Zukunft anfängst zu rechnen, wie viel noch geht 😆

Wenn er Dich nicht zur Blutprobe geschickt hat, war alles in Ordnung, darüber musst Du Dir keinen Kopf machen.

Wenn keine weiteren Maßnahmen anknüpften, muss man dir den Wert nicht mitteilen. Damit soll vermieden werden, dass du beim nächsten Mal an die Schwelle zum Erlaubten trinkst bzw. du dich dann überschätzt und später Andere gefährdest. Also alles richtig.

Musstest Du zur Blutentnahme?

natürlich darf er das.