Ungenauer Alkoholtest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Messergebnisse werden erst ab 0,3 Promille bewertet, weil der natürliche Gärungsalkohol im Körper bis zu dieser Konzentration möglich ist. Der Polizist kam also aus dem Tal der Ahnungslosen! Die Test sind ziemlich exakt und an diesem Tag hattest du Gärungsalkohol im Körper.

Dann musste ich einen Alkoholtest machen

Niemand muss das. Das ist freiwillig, immer.

Da du nicht zur Blutentnahme musstest, ist das für dich erledigt.

Normaler Weise wird das nicht eingetragen...wenn die Polizei selber gesagt haben das der Test ungenau sein kann.

Schönen Tag noch und bleibt gesund:)

0,07 könnte durchaus der im Körper befindliche Alkohol sein. Hast du vorher ein paar Bananen gegessen?

Nein, wenn da keine (Straf)-Anzeige von den Beamten geschrieben wird, wird das auch nirgends eingetragen.

Nach dem Alc-Test bei der Kontrolle wird nichts angezeigt. Dieser Test ist nur dafür da, zu entscheiden, ob ein Lenker zur Blutprobe muss oder nicht. Danach erst wird eine Alc-Fahrt angezeigt, wenn das Ergebnis entsprechend ist.

1

Was möchtest Du wissen?