Darf der Vorgesetzte zum Angestellten sagen: 'Du siehst weichgespült aus'?

5 Antworten

Ja natürlich, der kann auch noch ganz andere Sachen sagen wenn er will und unzählige Gesetze brechen, das ist in der Wirtschaft einfach so und dazu kommt, dass ich mir das nicht einfach ausdenke, sondern mir z.B. mein erst kürzlich verstorbener alter Nachbar alles erklärt hat, was er so machen musste. Ein Fehler und er wäre tot gewesen.

snowdrop41 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 23:22

Warum wäre Dein Nachbar tot gewesen?

Animelove007  01.04.2025, 23:24
@snowdrop41

Weil er zum Beispiel mitten im Verkehr bei Nebel Wind und Wetter LKW Reifen wechseln musste. Das ging dann so: Wenn gerade kein Auto kam, schnell Schraube ab und dann wieder in Sicherheit unterm LKW. Dann natürlich rückwärts auch. Wenn man nur weniger als eine Sekunde bei jeder einzelnen Schraube hat, die über Leben und Tot entscheiden, ist das schon ein Glücksspiel.

Animelove007  01.04.2025, 23:32
@snowdrop41

Auf jeden Fall, aber es hat ihm nicht gut getan und vielleicht deswegen ist er jetzt tot: Er ging nie zum Arzt und hat das jetzt mit seinem Leben bezahlt.

Natürlich, wenn es stimmt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Charmant und korrekt ist es nicht, eine andere Formulierung wäre besser gewesen. Genau sagen, was stört, nicht umschrieben. Als beleidigend würde ich es aber auch nicht ansehen oder als Diskriminierung

Ist nicht die idealste Aussage und so ohne Kontext auch schwer, aber es ist auch keine so harte Aussage.

Eigentlich nicht, aber die Arbeitswelt ist hart..

snowdrop41 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 23:05

Und der Chef ein Assi.