Darf der Psychologe das meinen Eltern sagen (Schweigepflicht)?

7 Antworten

Geh zu Profamilia und lass Dich beraten. Wenn Du das Kind nicht willst, kannst Du abtreiben ohne dass Deine Eltern es erfahren. Wenn Du es willst, sagen sie Dir, welche Hilfen Du bekommen kannst. Nur beeil Dich!

Rein rechtlich kann der Psychologe es deinen Eltern sagen, je nach Ermessen deines Reifegrades. Und so wie es aussieht bist du noch nicht reif genug dieses Thema alleine auszutragen..

Rede lieber mit deinen Eltern. Früher oder später werden sie es sowieso erfahren, spätestens wenn dein Kind da ist

Bleib da wo du bist und rede anständig mit deinem Arzt. Er darf sowas nicht weiter sagen, außer du möchtest, dass er das deinen Eltern erzählt. Ich meine du kannst es noch mal ausdrücklich erwähnen, dass du Hilfe brauchst und es "erst mal" deinen Eltern nicht sagen willst.

Was hältst du von einem umgehenden Termin bei "Pro Familia" die helfen dir ohne Scheuklappen und besprechen alle Möglichkeiten mit dir......

Aber umgehend!