Darf der Ölstand bis zum markierten Pfeil sein beim VW?

4 Antworten

So wie Du den Ölstab hältst, ist der Max. Punkt die 1. Vertiefung (Körnung) vom Pfeil nach links oben. Dann folgt das geriffelte Feld bis zum Min. Punkt (2. Körnung). Die Differenz sind je nach Auto ca. 1 Liter. Zu viel eingefülltes Öl wird in den Luftfilter geblasen und verbrennt mit. Hier hast Du evtl. 1 Liter zu viel in der Ölwanne aber das ist nur geschätzt. Hast Du denn keine Bedienungsanleitung ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Der Ölstand sollte kalt in der Mitte der Diamantgeprägten Zone zwischen denn beiden Punkten sein aber bei VW muss man aufpassen ob das Peilstaboberteil aus Plastik noch vollständig ist

Und ist was kaputt gegangen? Ich habe grad das selbe Problem.

nur bis zu der nut davor.wo dein pfeil hinzeigt ist es schon zu viel