Darf der Lehrer mir drohen?
Als ich krank auf der Fensterbank saß, und das Fenster offen hatte ohne dass eine Lehrkraft anwesend war, kam eine Lehrerin an und sagte das sie das dem Schulleiter melden würde weil ich herausfallen könnte( 9.klasse) es ist unwahrscheinlich, dass ich rausfalle. Am ende hat sie vor der ganzen Klasse gesagt das sie manchmal gerne den letzten Stubser geben würde, dass jemand herausfällt weil sie so genervt war. Meine Frage ist ob ich zu dem Schulleiter gehen darf mit Eltern und Anwalt um sie darauf anzureden.
5 Antworten
@Reyzy: Solche Lehrer kenn ich gut und ich kann auch Nachvollziehen dass du die Frage stellst. Es kommt darauf an was sie dir droht. Die Lehrerin dar mit nichts drohen, was dein Privatleben angeht. Schulsachen wie Sekretariat allerdings schon. Wobei es eine Frage ist ob sie wirklich zum Sekretariat gehen würde. Dass mit dem "letzten Stupser geben" ist meiner meinung nach Strafbar und ich würde umbedingt zu deinen eltern gehen und denen sagen, dass sie das mit dem Sekretariat abklären sollen.
Wie bitte?
Du verhälst dich falsch und willst der Lehrerin jetzt mit Eltern und Anwalt kommen?
Das mach mal! Aber bitte nicht wundern, wenn der Schuß nach hinten los geht!
Im Übrigen kann ich keine Bedrohung durch die Lehrerin erkennen.
ich saß dort zwar falsch aber sie hat nicht das Recht mir zu drohen
Nein, das hat sie nicht gesagt.
Am ende hat sie vor der ganzen Klasse gesagt das sie manchmal gerne den letzten Stubser geben würde, dass jemand herausfällt weil sie so genervt war.
Wenn du lesen kannst, dann sagte sie, dass sie manchmal gerne jemanden den letzten Schubser geben würde.
D.h. sie hat nicht gesagt, dass sie das tun wird und sie hat auch nicht gesagt, dass sie dich schubsen will.
Aber bitte, jeder blamiert sich so gut er kann!
Sie hat gedroht, es dem Schulleiter zu melden. Mit etwas anderem hat sie deiner Schilderung nach nicht gedroht.
Was genau spricht dagegen, einfach nicht auf der Fensterbank zu sitzen?
Warum musst Du erst diskutieren? Klar, dass die Lehrerin irgendwann genervt ist. Ich kann ihr Bedürfnis gut nachvollziehen.
Eigenlich reicht die Ansage, dass ihr dort nicht sitzen dürft.
Als Lehrerin ist es leider ihre Pflicht, darauf zu achten, dass ihr euch nicht selbst gefährdet. Sie muss euch wegscheuchen.
Lass den Anwalt lieber weck.
Ich find aber deine Reaktion ein wenig übertrieben. Natürlich ist das was der Lehrer da gesagt hat nicht okay, aber du überreagierst da schon ein wenig. Die Lehrpersonen stehen halt unter stress.
Erzähl das deinen Eltern. Hoffentlich setzen sie dir den Kopf zurecht. In jedem Fall bekommen sie einen Einblick, womit sich Lehrer auseinandersetzen müssen.
Sie sagte ja sie würde mich herausstubsen wenn ich das nochmal mache.