Darf der Lehrer mir das antun?

3 Antworten

Kenne mich bei dem Punkt zwar nd mega gut aus ... aber pädagogischer Handlungsspielraum? Damit will er dich wohl belehren/erziehen. Mach es am Besten einfach und der Käse ist gegessen. Ansonsten kann es passieren, dass das Ganze nur in Ärger endet ...

Lg

Es gibt kein "Schülerrecht". Du hast provoziert. Hast die Rückmeldung bekommen. Hast wieder Streit gesucht und jammerst jetzt über die Konsequenzen.

Was glaubst Du, was Dich im Erwachsenenleben erwartet? Das ist doch alles nur harmloses Schnecken schubsen. In der echten Welt draußen gibt es da Kündigungen, Ablehnung von H4-Anträgen und Schlimmeres. Nimm das mal als einfache Vorbereitung auf die Welt die Dich erwarten wird, wenn Du keinen Welpenschutz mehr hast.

Ja, er darf das.

Bei dem ersten Ding verstehe ich es ja auch, aber bei der zweiten Situation?!

Ich denke, du solltest bei diesem Lehrer nicht mehr wirklich viel sagen, denn wenn er einmal was gegen dich hat... :/ ( vor allem wenn er nur Vertretung ist)

Rabenfelder  15.02.2022, 21:33

Naja ... Man weiß joa nd, was noch so alles vorgefallen ist ... 😅