Darf der Lehrer auf der Klassenfahrt die Schüler auf die Zimmer verteilen?

9 Antworten

Streite mit diesem Mädchen einfach immer bis es der Lehrer sieht und sagt du musst in ein anderes zimmer

Jakobu6  28.10.2015, 13:33

Aber bei uns Jungs ist das einfacher wir schlagen den jenige mal und dann ist ruhe

gaensemagd
Fragesteller

Ich streite mich eigentlich nie. Dafür bin ich ein viel zu großer Schisser. Ich ziehe immer den Kürzeren, weil ich in der Klasse die Jüngste und die Kleinste bin.

Jakobu6  28.10.2015, 14:14

Hast du eine klasse übersprungen?!

Sehe es als Chance dich weiter zu entwickeln. :)

Ich war auch schon in so einer situation...das die "Guten" ausgenutzt werden. Aber ich hab es damals so gemacht, dass ich solange wie möglich auf dem Zimmer bei anderen war und dann nur noch zum Schlafen aufs Zimmer gegangen bin.

Liebe Grüße und halte die Ohren steif!

Ich fürchte damit musst du leben, diese Entscheidungesgewalt hat der Lehrer als Aufsichtsperson.

Ihr teilt euch nur das Zimmer für die Nacht und nicht für 24 Stunden jeden Tag, das sollte man von euch wirklich verlangen können. Ausserdem ist es für sie auch nicht gerade leicht, wenn sie eine Aussenseiterin ist. Vielleicht hat sie das mit "dass es eine schöne Zeit für dich wird" nur gesagt, damit du sie nicht gleich von Anfang an mobbst, sondern mal ein wenig über dein Verhalten nachdenkst (hat ja anscheinend auch ein wenig geholfen). Je mehr Abneigung man von anderen bekommt, desto abgeneigter wird man selbst irgendwann. Falls es wirklich gute Gründe gibt, weshalb das dann nicht funktioniert, kannst du immernoch mit deinem Lehrer sprechen, aber versuchs zumindest mal..

gaensemagd
Fragesteller

Ich bin eine der wenigen, die sie nie mobbt. Ich mobbe grundsätzlich nicht. Deshalb steckt der Lehrer mich ja auch zu ihr. Und sie stinkt wirklich ekelhaft nach Schweiß und ungewaschen. Sie ist erst seit diesem Schuljahr in unserer Klasse, weil sie schon zweimal sitzen geblieben ist.

KleinToastchen  28.10.2015, 13:58
@gaensemagd

Naja, aber hinter ihr stehen oder sie unterstützen, tust du ja auch nicht.. Ich würde mal mit ihr über das Geruchs-Problem sprechen. Oftmals bemerken solche Leute das selbst nicht einmal mehr und vielleicht ist sie froh, wenn sie mal jemand darauf aufmerksam macht. Gerade wenn sie schon etliche Male die Klasse wechseln musste, braucht sie vielleicht mal jemanden, der sie ein wenig "motiviert". Aber schlussendlich kann ich (und auch alle anderen) die Situation natürlich nicht richtig beurteilen, wenn man selbst nicht dabei ist. Lass es auf dich zukommen und wenn es gar nicht geht, gibt es bestimmt irgendeine andere Möglichkeit.

gaensemagd
Fragesteller
@KleinToastchen

Wie kann ich sie denn unterstützen? Die lässt doch niemanden an sich ran. Wenn man mal mit ihr spricht sagt sie immer: Kriech in dein Loch zurück, wo du rausgekommen bist, du Kröte.

Ganz ehrlich, auch als Mutter kann ich es inzwischen nicht mehr akzeptieren, dass die netten Kinder immer eigesetzt werden um schwierige Schüler im Griff zu behalten. Das ist nicht der Job von Kindern. Du bist kein Sozialarbeiter und nicht für die Bequemlichkeit deines Lehrers zuständig. Hier sind deine Eltern gefragt. Schwierige Kinder und Aussenseiter bringt man in grösseren Zimmern unter und überlässt das nicht einer Schülerin allein.

KleinToastchen  28.10.2015, 13:48

Du als Mutter solltest aber in der Zwischenzeit auch bemerkt haben, dass die "netten Kinder" gar nicht immer so nett sind, wie sie sich in solchen Texten darstellen. Wenn die Fragestellerin schon in ihrer Frage sagt, dass die Aussenseiterin stinkt usw., dann will ich gar nicht wissen, was dem armen Mädel sonst noch so an den Kopf geworfen wird.

Goodnight  28.10.2015, 13:56
@KleinToastchen

Ach weisst du, ich habe zwei Töchter die laufend für solche Aktionen hin halten mussten, bis es zu Zusammenbrüchen kam. Ich hab auch lange genug im Elternforum mitgearbeitet um dazu eine differenzierte Meinung zu haben. Ich kann dir sagen, dass es tatsächlich Kinder gibt die heftig stinken, das ist eine Zumutung. Eine Mutter hat sich an mich gewendet, dass ihr Kind nach der Schule auch stinkt wie das Kind das neben ihrem sitzt. Ich kann dir sagen, dass es absolut die Wahrheit war. dem Lehrer war es einfach peinlich mit den Eltern zu reden. Bleibt aber trotzdem sein Job!