Darf der Kulturbeutel so ins Handgepäck?

So in der Art wie die oberen 2 Fächer sieht der innen aus - (Flugzeug, Sicherheit, Zoll)

3 Antworten

Teils, teils. Der Kulturbeutel darf natürlich ins Handgepäck. jedoch musst Du ALLES, was flüssig, gelartig (also auch Zahnpasta oder Creme) oder ein Spray ist, nach den bekannten Regeln in einen Plastikbeutel legen. Im Prinzip kann dieser Plastikbeutel natürlich IM Kulturbeutel sein - würde ich aber nicht machen, denn wenn es kontrolliert wird, sollten die Dinge besser obenauf legen - weniger Einladung dazu, dein gesamtes Gepäck zu durchwühlen

Zu den Regeln werde mal eine frühere Antwort von mir Cross-posten...

Du darfst ...

- soviele maximal 100ml fassenden Behälter mit Flüssigkeiten, Gels oder Aerosole im Handgepäck haben,...

- wie in EINEN transparenten Plastikbeutel passen,...

- der wiederverschließbar ist (damit zur Inhaltskontrolle geöffnet werden kann),...

- und maximal 1 Liter groß sein darf.

Die 100ml-Grenze gilt für das Gesamtfassungsvermögen der behälter, egal, wie viel Produkt wirklich drin ist. Alles Andere muss ins aufgegebene Gepäck.

Elayla  10.08.2015, 00:42

Bingo :)

Sicher darf er das, WENN Du die max. erlaubte Menge Flüssigkeit pro Behälter nicht überschreitest und diese Cremes und sonst. Flüssigkeiten in einen Beutel mit Zipper packst...

Flüssigkeiten darfst du 10 Fläschchen a 10ml im Handgepäck haben. Wenn das passt gibt es keine Probleme.

Agentpony  09.08.2015, 22:31

Das stimmt so nicht. Siehe meine Antwort.

Severina59  10.08.2015, 06:55

haha, was für ein Schwachsinn! wenn du keine Ahnung hast, einfach nicht antworten ;) 10ml.... haha, ich hau mich weg :D