Darf der Kulturbeutel in das Aufgabegepäck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Aufgabegepäck hast, dann würde ich dort generell alle Flüssigkeiten hin räumen, die du während des Fluges nicht brauchst. Ins Handgepäck soll ja eigentlich nur das, was du eben für den Flug brauchst (das ist natürlich was anderes, wenn du nur mit Handgepäck fliegst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
GoldenSnitch07
Fragesteller

Dann müssten die Flüssigkeiten auch nicht in einen durchsichtigen Zipper-Beutel, oder?

candycake22  12.04.2023, 14:02
@GoldenSnitch07

Nein. Nur die im Handgepäck müssen in klaren Beutel und maximal 100ml je Container. Für die Sachen im Koffer gilt das nicht.
würde sie trotzdem in ne Plastiktüte packen, just in case, damit nix ausläuft. Aber das kann eine beliebige Tüte sein