Darf der gleiche Prüfer nochmal prüfen mündliche Prüfung Einzelhandelskauffrau?

3 Antworten

Natürlich darf der selbe Prüfer dich nochmal prüfen. Du wirst aber am Anfang der Prüfung gefragt ob du mit dem Prüfungsausschuss und der Zusammensetzung einverstanden bist. Meinst du das einer der Prüfer befangen sein könnte dann melde dich und äußere dies. Der Prüfungsausschuss wird dann entscheiden was er macht. Ggf. wirst du dann von einem anderen Prüfer aus dem Ausschuss geprüft.

Solltest du meinen das der ganze Prüfungsausschuss dir gegenüber befangen ist, dann äußere auch dies und lass es zu Protokoll nehmen. Dann kannst du auch ggf. gegen das Ergebnis der Prüfung klagen.

Was sollte denn dagegen sprechen? Es wird Wissen abgefragt....entweder es ist vorhanden oder halt nicht. Auf "mehr Kulanz" beim zweiten Versuch würde ich nicht bauen.....ein Prüfer hat Vorgaben, nach denen er sich richten muß....und nichts anderes interessiert.

9

Okay. Weil die Lehrerin hat gemeint es dürfte der gleiche Prüfer nicht sein .. 

0
54
@karin91

Die stellen nicht extra neue Leute ein bzw. schaun zu dass die Pläne so gelegt werden dass keiner "doppelt" dran kommt ;) Es sind ja auch meines Wissens immer mehrere Prüfer da (2-3), damit einer nicht "unnötig" schlechte Punkte vergibt oder sich da einmischt. Daher ist das auch erlaubt

0
43
@karin91

Wie gesagt: es geht darum, objektiv Wissen, Kenntnisse oder ggf. "Können" abzufragen, bzw. zu testen. Warum ein Prüfer das nicht zweimal bei einer (durchgefallenen) Person machen darf, erschließt sich mir nicht.

0

Ja und Nein (die bewerten so, wie es ihnen halt vorgegeben wurde. Egal wie oft sie betreffende Person schon bewertet haben)

9

also darf der selbe Prüfer den selben Lehrling nochmal prüfen ?

0
54
@karin91

Jepp, weil die IHK (oder welche Handelskammer bei dir dahinter steckt), auf keinen Fall prüft ob ein Prüfer dem Prüfling schonmal zugeteilt war, dafür hätten die nicht mal Ressourcen

0

Nach mündlicher Prüfung arbeiten?

Ich habe morgen meine mündliche Abschlussprüfung. Direkt nach der Prüfung (soweit bestanden) ist man ja offiziel kein Lehrling mehr. Ich bin auch ab morgen arbeitssuchend gemeldet, da ich meinen neuen Arbeitsplatz erst ab 01.08 antreten werde. Jetzt möchte allerdings meine Chefin das ich nach der Prüfung (z.b. Am Samstag) noch weiter arbeite. Darf Sie das von mir verlangen?Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Erstellungsdatum Führerschein selber schreiben?

Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich meinen Führerschein der klasse a2 bestanden ( klasse B besitze ich seit 3 Jahren) Laut dem neuen gesetzt darf man Ja seit 12/2016 nur noch Motorräder fahren die entrosselt nicht mehr als das doppelte an Leistung haben Also 70kw/96ps alle die vorher ihr Lappen gemacht Haben dürfen noch jedes Bike fahren das gedrosselt ist egal wie hoch die Leistung erdrosselt ist.

So jetzt zu meinem evt Vorhaben. Ich habe festgestellt das mein Prüfer vergessen hat das erstellungsdatum einzutragen Also im feld 14(10) steht nix drinn. Bei a2 ist jetzt das *) eingetragen was ja nur gültig mit dem erstellungsdatum ist. Ich habe bei der führerrscheinstelle angerufen und habe es der netten Frau so erklärt und sie meinte ich solle mir einen schwarzen feinliner nehmen und das Datum könne ich dann selber eintragen sie hat mir dann nochmal am Telefon das Datum genannt an dem ich die Prüfung bestanden habe. Mein Gedanke lag jetzt darin einfach ein datum von 2016 einzutragen damit Ich laut datum auch ein Motorrad nach Wünsch fahren darf.

Und nun zur Hauptfrage wenn ich Nun angehalten werde und die Polizei meinem Führerschein prüft Prüfen sie dann auch ob das erteilungsdarum stimmt oder würde ich so tatsächlich durchkommen?

...zur Frage

Mündliche prüfung wegen Krankheit verpasst- Muss die Lehrerin einen Nachholtermin ankündigen?

Ich hab vor den Ferien am letzten Schultag gefehlt,weil ich krank war & da hat eine mündliche prüfung stattgefunden.Morgen ist Montag und ich habe das Fach morgen. Meine Frage ist also,ob die Lehrerin für mich einen Nachholtermin ankündigen muss oder ob sie mich morgen prüfen darf?

...zur Frage

Mündliche Prüfung FOS 12 - Bayern?

Ich wüsste gerne wann man nach der Abschlussprüfung in die Mündliche Prüfung muss? Also wann man verpflichtet ist in die Mündliche zu gehen?

...zur Frage

Physik mündliche Prüfung Tipps Hilfe?

Hallo erstmal ! Nächste Woche hab ich eine mündliche Prüfung in Physik 👎🏼 habe einige Fragen dazu : Was mache ich , wenn ich fragen vom Prüfer nicht beantworten kann ? Was soll ich dann sagen ? Wie fange ich als aller erstes an , wenn ich den Prüfungsraum betrete und Prüfer plus Zweitprüfer sitzen da ? Direkt loslegen oder vorstellen ? Und was mache ich wenn ich die 15 Minuten nicht einhalten kann und weniger für meine Themen brauche ? Danke im Voraus!

...zur Frage

mündliche prüfung realschule bayern Deutsch

war jemand schon mal in einer mündliche prüfung in der realschule in bayern im Fach Deutsch? Kann mir mal bitte jemand sagen was da so alles drankommt?

Vielen dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?