Darf Azubi Kollegin mich (auch Azubi) anschreien?

12 Antworten

Von hier aus, bin ich der Meinung dass ihr Verhalte nicht in Ordnung ist. Gibt es keinen Ausbilder, der sich das mal anschaut? Ich würde nochmal versuchen in aller Ruhe ein 4-Augengespräch mit ihr zu suchen. Zum Vorgesetzten würde ich erst gehen, wenn ihr euch nicht einigen könnt.

Sie ist eigentlich nur wie ich Azubine und unsre ausbilderin ist diese Woche leider nicht da. Ich rede mit ihr dann nächste Woche darüber

worauf sie mich dann heimgeschickt hat ??? ==> dazu hat sie gar nicht die Befugnis. Wenn Du also gegangen bist, wäre das ein Kündigungsgrund.

Ansonsten, das Verhalten ist so nicht in Ordnung. Sprich mit der Chefin drüber. Hier muss schnellstens ein Lösung her.

Wenn diese Kollegin keine Vorgesetzte von dir ist, sondern tatsächlich nur eine Kollegin, zudem auch eine Azubine, dann hat sie natürlich keinerlei Recht, dich anzuschreien oder gar dir zu sagen, was du zu tun hättest. Wenn du es nicht mit ihr im Gespräch beilegen kannst, solltest du dich wirklich an die Chefin wenden - du weißt ja auch nicht, welche Aktivitäten sie sonst noch so ausheckt.

Besser wäre es aber wirklich, wenn du ihr in einem ernsthaften Gespräch klarmachen könntest, dass das so nicht geht. Ich würde dann auch sagen, dass ihr Verhalten nicht länger für dich tragbar ist und dass du, falls sich nicht sofort etwas ändert, die Chefin darüber unterrichten wirst. Das solltest du dann auch im eigenen Interesse tun. Versuchs aber erst nochmal im Guten. lg

Nein ihr verhalten ist kindisch und auf der Arbeit nicht angebracht. In welchem Lehrjahr befindest du dich denn? Weil wenn sie länger als du vorort ist und sie einen sehr guten draht zur Chefin hat, wird es schwer das die Chefin dir zustimmt und deine Arbeitskollegin ermahnt. Wenn die Chefin sagt, dass deine Arbeitskollegin für alles zuständig ist, dann kann sie dich nach Hause schicken. Ich weiß nicht wie das mit der Rechtslage ist aber ich würde zuerst mit der Arbeitskollegen reden und das am besten, wenn ihr grad vorm Arbeitsbeginn seid oder wenn ihr Feierabend habt, weil dann die Last sozusagen vom Arbeitsplatz nicht da ist. Wenn das nicht hilft rede mit deinem Chef oder deiner Chefin und wenn das nicht hilft und dich das wirklich bedrückt musst du Augen zu und durch oder zum Arbeitsamt und nachfragen ob du zu einer anderen Firma wechseln kannst, weil du dich nicht wohlfühlst. Das letztere ist die NOT-NOT-NOTlösung :) Viel Glück mit deiner Arbeitskollegin :) Aber reden kann manchmal auch Wunder hervorbringen :)

Ja aber sie iat immer so. Und meine chefin mag sie nicht, weil sie ihr nicht vertrauen kann etc.

wieso hat sie dich nachhause geschickt, das darf sie ja überhaupt nicht. klärt das immer unter euch aus. anschreien ist immer blöd.

Man kann leider nicht mit ihr reden weil sie gleich wegen jedem mist schreit.