Darf Arbeitgeber mir was vom Azubi-Lohn abziehen?

9 Antworten

Für August bekommst Du anteilig deine Ausbildungsvergütung, da Du erst ab dem 10.08. dort bist.

Vampire321  16.08.2020, 13:29

So einfach ist das ;)

Du bekommst Lohn ab dem Tag, wo dein Vertrag begonnen hat.

Wenn dein Vertrag am 10.08. angefangen hat, bekommst du Lohn von 10. - 31.08.

Wenn dein Vertrag am 01.08. begonnen hat und du z. B. Urlaub hattest, bekommst du Lohn vom 01. - 31.08.

Wenn du erst am 10.08. angefangen hast, kriegst du logischerweise auch nur die Zeit bezahlt.
So gesehen wird dir nichts abgezogen. Du kriegst halt nur deine Arbeit vergütet.

Natürlich bekommst du weniger Geld wenn du weniger arbeitest...

natürlich bekommst du weniger.

wenn jemand 31 tage arbeitet, bekommt er mehr, als jemand der 21 tage arbeitet, ist doch logisch. die andere hat doch auch mehr gearbeitet, als du.