Darf mein Vater das Schloss aus meiner Zimmertür entfernen?

8 Antworten

an sich darf er das. Jedoch kennen wir nicht die zustände und Hintergründe deiner Familie.

Woher ich das weiß:Recherche
Geograph  19.06.2021, 22:51

Lies mal seine Fragen, dann weißt Du Bescheid (;-)))

Das Schloss entfernen ist noch gestattet, was dein Vater nicht dürfte wäre etwa die Türe auszuhängen. Nach UN-Konvention hat jedes Kind ein Recht auf Privatsphäre, das von den Erziehungsberechtigten geachtet werden muss.

Ja. Darf er.

Er dürfte auch einfach den Schlüssel einkassieren. Es gibt kein Recht darauf Türen zu verschließen

Wenn es zu deiner Eigenen Sicherheit ist, dann ja.

Es ist seine Wohnung, also darf er das.