Dard ich ins Klassenbuch von mein kind lesen?

6 Antworten

Also die Lehrerin darf kein Hausverbot aussprechen, da sie nicht über das Hausrecht verfügt. Das Hausrecht besitzt nur der Schulleiter. Aber ohne triftigen Grund darf er dir ein Hausverbot auch nicht aussprechen.

Zum Klassenbuch: Du darfst das Klassenbuch aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht lesen, da dort auch Sachen über Mitschülerinnen und Mitschüler deines Sohnes niedergeschrieben sind. Allerdings kannst du verlangen, dass du Auszüge mit Passagen über deinen Jungen bekommst.

Na, ganz richtig scheint die Lehrerin auch nicht zu sein. Natürlich hat man auch das Recht zu sehen was dort steht. Natürlich auf einen offiziellen Weg, aber naja, ist halt passiert. Ich würde um ein Gespräch mit ihr und dem Rektor bitten und mich entschuldigen,aber mir verbitten solche Äußerungen des Hausverbotes auszusprechen

also mit der Schule nicht betreten ist übertrieben! Aber da rein zu gucken geht natürlich auch nicht obwohl das eh nicht besonderes drin steht ! Entschuldige dich doch einfach, vielleicht kommt die Lehrerinn dann auch wieder auf dich zu!

Darfst Du nicht, weil die Zensuren der anderen Kinder Dich nichts angehen, sie sind vertraulich.

Wenn Du darüber redest und das den anderen Eltern zu Ohren kommt, bekommt die Lehrerin den größten Ärger.

Solange du keine Fingerabdrücke hinterlässt, also das Buch selbst aufschlägst, darfst du hingucken wohin du willst.

Sag das mal der Lehrertussi.