Dankesschreiben nach Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Sehr geehrte Frau ________________,

vielen Dank für das nette Gespräch. Dabei hat sich mein Wunsch noch weiter bestärkt, eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren und Sie tatkräftig zu unterstützen.

Anbei sende ich Ihnen mein Praktikumszeugnis.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

—————

Nicht auf Hallo wechseln, noch ist das eine sehr offizielle Sache: Werd nicht zu früh vertraulich!

Viel Erfolg dann, auf dass es klappt 👍👍👍

DerAnonyme1
Fragesteller

danke, hat sich auf jeden Fall positiv angehört

AlterHaudegen75  31.08.2020, 11:48

Genau so ist es. Zwar "übersieht" das der eine oder andere, ich zum Beispiel auch, und habe eigentlich auch nichts dagegen, aber weitaus besser ist zu diesem Zeitpunkt noch die förmliche Anrede. Gerade für Bewerber.... Ansonsten würde ich "nett" evt. noch durch "angenehm" ersetzen. Sonst passt es.