Danke für die schöne Zeit-- auf Französisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst schreiben:

(Encore) un grand merci pour cet agréable séjour

(Encore) un grand merci pour ce séjour si agréable

"Encore" kannst du nur dann hinzufügen, wenn du dich schon einmal (etwa mündlich) bedankt hast.

"ce séjour si agréable" ist etwas stärker als "cet agréable séjour"

Un grand merci pour ce merveilleux séjour

ist auch möglich, da geht man aber wirklich davon aus, dass es ausserordentlich toll war. Wenn nicht, wird da die Gastfamilie den Eindruck bekommen, dass du absichtlich übertreibst. Deshalb würde ich etwas zurückhaltender sein und "ce si agréable séjour" vorziehen. Dass der Aufenthalt wirklich gut war, ertgibt sich Auch aus dem "un grand merci" statt des einfachen "merci".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
27.06.2016, 23:08

Herzlichen Dank fürs Sternchen und die anderen positiven Bewertungen ! :)

0

Merci pour ce beau temps.

Merci pour ce temps magnifique. 

Merci pour ce merveilleux séjour.

Merci beaucoup pour ces beaux moments. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
26.06.2016, 17:47

Das ist falsch, abgesehen vom 3. Satz, s. aber meine Antwort.

0

Merci pour l´agréable moment!

Aber ich bin nicht sicher. Ist einfach zu lange her, dass ich in Frankreich war. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
26.06.2016, 17:49

moment geht hier nicht, und der Artikel ist auch falsch, hierher gehört ein démonstratif (cet...).

2

Variante :

Je tiens à vous remercier de l'accueil (chaleureux) que vous m'avez réservé lors de mon séjour dans votre famille bzw. à Cannes/Nice/....

(je nach Kontext)

s. u.a.

https://www.google.fr/?gws\_rd=ssl#q=Je+tiens+%C3%A0+vous+remercier+de+l%27accueil+(chaleureux)+que+vous+m%27avez+r%C3%A9serv%C3%A9+lors+de+mon+s%C3%A9jour




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ymarc
26.06.2016, 18:25

s. bei dict.leo.org

 Il leur avait réservé un accueil chaleureux. 

0

merci pour le bon moment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
26.06.2016, 17:47

das ist unidiomatisch und deshalb falsch.

0

Was möchtest Du wissen?