"Danke" auf eine Entschuldigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luardya,

meld Dich doch einfach mal bei ihm - an seiner Reaktion wirst Du merken, ob er sich freut. Dabei kannst Du ihm ja sagen, dass Du Deine Entschuldigung ernst gemeint hast und nachfragen, ob er sie auch wirklich annehmen konnte, sein "Danke" hätte Dich etwas verwirrt...

Viel Glück, miniyukka

Er bedankt sich ganz einfach für deine Entschuldigung! Lass ihm Zeit, es ist eine Frage wie weit du ihn verletzt hast.....demzufolge braucht er Zeit zur Verarbeitung des verbalen oder handlungstechnischem Ereignisses, was zwischen euch stattgefunden hat.

Melde dich erst einmal nicht....ist es ein wahrer Freund wird er VON sich aus wieder auf dich zukommen. Wird die Auszeit aber zeitlich zu lang, dann geh persönlich auf ihn zu und übermittel ihm, dass eure Freundschaft dir sehr wichtig ist und kein Mensch auch in einer Freundschaft perfekt ist.

Danke heißt für mich: Entschuldigung aktzeptiert oder zumindest: zur Kenntnis genommen und wahrgenommen, das Du Grund XY als ~Fehltritt und damit einer Entschuldigung würdig empfunden hast.

Natürlich kann es sein, das Dir trotzdem noch was krumm genommen wird auch wenn die Entschuldigung angenommen wurde. Ich würd´ mich einfach wieder melden und- sollte noch Gesprächsbedarf bestehen darauf eingehen. Freundschaften müssen halt auch mal was aushalten^^

Das kann auch Sarkastisch gemeint sein, kommt auf den Tonfall an. Oder er ist froh dass du dich entschuldigthast.

Luardya
Fragesteller

Nein.. so ist er nicht.. Er ist ein anständiger und lieber Kerl und mit seinen 21 Jahren auch kein Kind mehr..

Hallo - ich würde sagen, dass er die Entschuldigung dankend angenommen hat. Wenn ich das gesagt hätte, wäre ich nicht mehr sauer. Melde Dich doch einfach mal und fang ein unverbindliches Gespräch an, dann wirst Du an seiner Reaktion sehen, ob wieder alles ok ist. Viele Grüße

ORTCCP  21.06.2012, 11:26

Wie kannst du sagen das du nicht mehr sauer auf ihn währst wenn er so etwas zu dir gesagt hätte du weist ja noch nicht mal warum er sauer auf ihn ist!

Luardya
Fragesteller
@ORTCCP
  1. bin ich eine "Sie".. 2. was gibt dir das Recht dazu eine Antwort so blöd zu kommentieren, während du nicht mal fähig bist, eine Antwort zu geben. Lass es doch gleich sein -.-
Luardya
Fragesteller
@ORTCCP

Das sind immer die besten, die meinen übers Internet jemanden als "Opfaa" zu "beleidigen" ;) und nein ich habe sicherlich keinen Damenbart

DerCowboy  21.06.2012, 11:48
@ORTCCP

Und du hast garantiert weder Schulabschluss noch Duden.