Hallo Bella, schau doch mal auf dem Kurier (oder im Internet) nach, ob Du ne Telefonnummer findest und jemanden von der Redaktion erreichst - da könntest Du einfach mal nachfragen. Ansonsten würde ich sagen, höre auf Deine Eltern, wenn die Wetterlage wirklich so schlimm ist, und trag den Kurier erst morgen aus. Die Menschen, die den Kurier erhalten, werden Verständnis dafür aufbringen, wenn der Kurier aufgrund von den Wetterverhältnissen mal etwas später da ist... Lg, miniyukka

...zur Antwort

Hallo kath164, ich hatte einen engen Freund, der blind war. Ich kann Dir ja ein paar Fragen schreiben, die ihm vor Jahren gestellt habe, als wir uns kennenlernten... Der Einfachheit halber stelle ich alle Fragen in der DU-Form:

  1. Bist Du von Geburt an blind oder durch eine Krankheit oder einen Unfall erblindet? - wenn die Antwort bei letzterem liegt, dann: 2. Wie lange hat es gedauert, bis Du Dein Schicksal akzeptetieren konntest? 3. War psychologische Betreuung nötig, um mit dem neuen "Leben" zurechtzukommen? 4. Wer richtet Dir Deine /Kleidung her, die Du morgens anziehst? 5. Wenn Du das selbst machst, wie kannst Du die Kleidung dann auseinanderhalten? 6. Könntest Du Dich an unbekannten Orten alleine zurechtfinden, oder brauchst Du da Begleitung? 7. Spürst du es, wenn Menschen Dich veräppeln wollen? Das waren jetzt mal die Fragen, die mir spontan eingefallen sind...

Ich muss dazu sagen, dass dieser Freund ein ganz besonderer Mensch war. Er ist aufgrund einer Krankheit nach und nach erblindet. Er war nie verbittert, sondern war dankbar, dass er einstmals alles sehen konnte. Er war ein wunderbarer Zuhörer und konnte sich auf tiefe Gespräche einlassen. Ich konnte ganz viel von ihm lernen... ;-)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß nächste Woche und bin mir sicher, dass Dir die richtigen Fragen im Gespräch schon einfallen werden. Lg, miniyukka

...zur Antwort

Hallo! Du bist deswegen nicht falsch eingestellt. Das erste Mal in einer öffentlichen Toilette wäre für mich ein absolutes No Go!!! Allein schon der Hygiene wegen. Aber jeder denkt und fühlt eben anders. Was Du ihr diesbezüglich sagen sollst? Na, die Wahrheit - dass es nicht Dein Ding wäre - einger guten Freundin kann man so etwas ganz beruhigt sagen... Vielleicht will sie auch gar nicht wissen, was Du davon hältst, sondern möchte erzählen, wie es denn so war... Mach's gut, lg, miniyukka

...zur Antwort

Hallo Luardya,

meld Dich doch einfach mal bei ihm - an seiner Reaktion wirst Du merken, ob er sich freut. Dabei kannst Du ihm ja sagen, dass Du Deine Entschuldigung ernst gemeint hast und nachfragen, ob er sie auch wirklich annehmen konnte, sein "Danke" hätte Dich etwas verwirrt...

Viel Glück, miniyukka

...zur Antwort

Also mir hat's super gefallen, Akkustik war einwandfrei und zu sehen war auch alles im hinteren Bereich!

...zur Antwort

Sag es genau so, wie Du es hier beschrieben hast - Du kennst diese Person nicht gut und würdest es gerne in dem Rahmen belassen. Das ist keine Ausrede, sondern ein guter Grund und sollte so auch akzeptiert werden, denn es ist Deine Party! Feier schön, lg. miniyukka

...zur Antwort

Wenn Du beim Sport auf Dich acht gibst, in Dich hineinfühlst, auf Deinen Körper hörst und es nicht übertreibst - warum solltest Du dann nicht wieder damit anfangen? Natürlich musst Du sofort wieder aufhören, wenn es Dir nicht gut tut.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, welche Vereinbarung man mit dem neuen Arbeitgeber getroffen hat. Im Arbeitsvertrag steht drin: Das Arbeitsverhältnis beginnt am.... Das ist der Tag, an dem Du anfangen musst. Fällt der 1. Arbeitstag auf einen Sonn- oder Feiertag, dann zählt natürlich der nächste Werktag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.