Daniel Wellington so schlecht?

3 Antworten

Daniel Wellington ist eben so eine Modeerscheinung. Klar diese Uhren strahlen Schlichtheit aus, das geht aber bei diesen Uhren auf Kosten der Qualität. Diese Uhren sind nicht wasserdicht, haben ein sehr dünnes Mineralglas, einfachste gestanzte Zeiger ohne jegliche Leuchtmasse. Es schleichen sich ständig Probleme ein. Oft lösen sich die Indizes, die Gehäuse sind so verbaut, dass man das Glas von vorne abnehmen muss um die Indizes wieder zu fixieren. Auch die Werke sind nicht wirklich ergibig. Daher keine Kaufempfehlung.

Ebenso keine Kaufempfehlung für Invicta, einige Gigandet Modelle, Ingersoll, Michael Kors...

Bei Casio sehe ich das ähnlich wie Darkhouse. Es sind ausgereifte Uhren mit gutem After Sale Service. Auch Fossil und Festina gehen in die Richtung. Wobei es Ausnahmen gibt, die ich auch nicht empfehlen könnte.

Beim Kauf einer Uhr solltest du auf ein kratzfestes Saphirglas achten (wird schwierig bei unter 100,- €), ebenso auf eine Wasserdichtigkeit von mind. 10 bar (duschen, schwimmen kein Problem...). Wenn du gerne schwarze Uhren bevorzugst, sollte das Zifferblatt nur schwarz sein und das Gehäuse stahlfarben. Denn die schwarze Farbe trägt sich schnell ab.

Hier mal ein Beispiel von Fossil, Modell FS4813 für unter 90,- €:

Bild zum Beitrag

Festina F16573/3, unter 80,- €:

Bild zum Beitrag

Hier eine Boccia, B3540-02, mit Saphirglas, für 80,- €:

Bild zum Beitrag

Ansonsten mal bei den Uhrenmarken Regent, Dugena, Adora Nautic oder Adora Saphir, Seiko, Skagen vorbeischauen...

Vieleicht kannst du mir kurz Rückmeldung geben, dann schicke ich dir gerne weitere Vorschläge...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
 - (Mädchen, Jungs, Männer)  - (Mädchen, Jungs, Männer)  - (Mädchen, Jungs, Männer)
WhiteVLNgga
Fragesteller

Mega! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort und das auch nach nicht langer Wartezeit :-) . Ich werde definitiv bei den vorgeschlagenen Marken vorbeischauen und mir eine Meinung dazu bilden. Dankeschön

Zu Invicta oder Gigandet kann man durchaus streiten. Aber mit Casio schließt du den qualitativ besten Hersteller aus.

Hier z. B. nur eine, Edelstahlgehäuse, 10 bar wasserdicht, Klassikerdesign.

https://www.amazon.de/Casio-EFR-526L-1AVUEF-Edifice-Herren-Armbanduhr-EFR526L1AVUEF/dp/B00BFN2WQQ/ref=sr_1_8?s=watch&ie=UTF8&qid=1518552716&sr=1-8&keywords=casio+edifice+herren&refinements=p_36%3A83267031%2Cp_n_material_browse%3A198819031

Ich finde Diesel und Fossil Uhren richtig gut für rund 100€.

Die Auswahl ist ebenfalls gigantisch.

WhiteVLNgga
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :-) Werde jetzt auf jeden Fall da vorbeischauen