Daniel Wellington Uhr runtergefallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kann das Aus sein für die DW Uhr.

Das große Problem bei den DW Uhren ist, dass diese in einer Massenproduktion von vorne über das Glas zusammengebaut wurden.

⇨ Wenn also dein Rückdeckel kleiner ist, als das Zifferblatt, muss der ausführende Uhrmacher das Glas 'raussprengen' um Arbeiten an Zeigern, Zifferblatt oder gar Uhrwerk erledigen zu können.

Viele Uhrmacher lehnen daher auch zurecht Reparaturen an DW-Uhren strikt ab. Es sind schlicht und ergreifend Wegwerfuhren, eine Reparatur war nicht vorgesehen.

Was letztendlich defekt sein kann ist fraglich:

  • Es kann sich einfach nur die Batterie gelöst haben.
  • Zifferblattfüße defekt und Zifferblatt drückt auf die Zeigerwellen.
  • Mechanischer Defekt am Uhrwerk.
  • ...

Meine Empfehlung: Ich würde mich direkt beim Daniel Wellington Support melden und den Fall vorab schildern. Vielleicht bieten die dir an die Uhr einzuschicken...

Alles andere ist davon abhängig, ob du einen Uhrmacher findest, der sich das Gerne anschaut. Sofern ausführbar wird ein Kostenvoranschlag erstellt.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Vielen Dank für den Stern ;-)

Uhrmacher wäre ein heisser Tipp, der kann Dir dann auch einen KV machen und alle weiteren Fragen beantworten, allerdings glaube ich nicht daß sich bei Uhren in dieser Preisklasse größere Reperaturen lohnen.

Du kannst damit nur zu einem Uhrenmacher und das Problem schildern. Der Defekt kann viele Gründe haben.

Schlimmstenfalls kann es sein, dass sich eine Reparatur bei solch günstigeren Uhren nicht lohnt.

Das ist eine ziemlich preisgünstige Uhr, fragen beim Uhrmacher kostet nichts. Aber vermutlich stehen die Kosten einer Reparatur in keinem Verhältnis zum Wert.

Das erste wäre für mich, die Uhr, wie bei einem Batteriewechsel, für den sie ja tauglich ist, öffnen zu lassen.

Und dann mal sehn, ob die Batterie noch sitzt und/oder das Zeigerrad angeschoben werden muß. Letzteres mache ich, wenn sowas ist. Das reicht manchmal, ganz ohne Einschicken und Kostenvoranschlag.

Dafür würde ich in ein Kaufhaus gehen, erst zum Mister Mint, die machen sowas z.T. auch, oder die Uhrenabteilung, und fragen, ob sie die Uhr mal öffnen, du bräuchtest eventuell eine neue Batterie.

Wenn das alles nicht hilft, kannst du immer noch die aufwenigeren Wege beschreiten, ja nach Preis der Uhr.