Dampferzunge loswerden?

6 Antworten

Trinken beim und unmittelbar nach dem Dampfen hilft akut. Ich putze zusätzlich nach dem Zähneputzen meine Zunge mit einer Zungenbürste und so einer Zahnpasta von Meridol, die gegen Mundgeruch helfen soll. Danach verwende ich noch Mundwasser, dann geht es eigentlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hilft sind Kaffeebohnen essen (nicht zu viele) oder riechen und an einer Zitrone lutschen. Bei akuter Dampferzunge hilft es, Menthol oder einfach nur pure Base zu dampfen.

Um der Dampferzunge künftig vorzubeugen, ist es hilfreich, immer andere Geschmäcker zu dampfen und nicht immer das gleiche. Und immer trinken.

Woher ich das weiß:Hobby

du findest massenweise tipps im internet. funktioniert aber alles nicht. zumindest hat es bei mir nicht funktioniert.

den einzigsten tipp, den ich dir geben kann (ausser ABWARTEN), ist: suche dir liquids, die tlw. durchschmecken. bei mir war das z.b. opium von tom klark. auch von liquideo gab es mal so eine weihnachtsedition. evtl. auch menthol. musste mal ausprobieren.

damit kannste die zeit überbrücken, bis dein geschmack wiederr kommt.

Baste7
Fragesteller

Danke! Ja, die Tipps im Internet haben mir alle nichts gebracht. Mein Problem ist, dass selbst Opium bei mir nach Pappe schmeckt :D

Viel Wasser & Tee trinken!! Der im Liquid enthaltene Geschmacksträger Propylenglycol bindet Flüssigkeiten und trocknet den Mund aus. Mit ausreichend Flüssigkeit spülst du die Geschmacksnerven. Wie wärs mal mit einem neuen liquid etwas was du sonst nie geraucht hast. Am besten auch Zähne & Zunge putzten.. vielleicht auch mal ein mundspüler benutzen. Eine Dampfer Zunge vergeht auch alleine da muss man aber mit der e-Zigarette aufhören !

Hab momentan das gleiche Problem. Ich hab gehört, dass es helfen soll den mund gründlich mit milch auszuspülen. Bei mir hat es leider nur bedingt geholfen. Vielleicht bringt es bei dir ja was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung