Könnt ihr Websites empfehlen, wo man am günstigsten Kreuzfahrten buchen kann?

3 Antworten

Aida, MSC etc Reisen kosten z.B. überall das gleiche ( bis auf Gruppenreisen ) , lediglich geben einige RB`s Bordguthaben dazu. Wesentlich besser sparen kannst du aber, wenn Du Dir die verschiedenen Buchungsmodelle der Veranstalter anschaust: WEnn Du bzgl. des Termins, Route und Reederei völlig flexibel bist, wirst Du unter Garantie ein Schnäppchen machen können.

Gerade, wenn Du in Bezug auf die Lage der Kabine/Kabinenkategorie nicht festgelegt bist, kannst Du überall eine "last-Minute"Kabine/Just Aida / Vario / Flex-preis / Glückskabine / Garantiekabine etc etc buchen und dabei eine Menge sparen.

Ansonsten kommen bei allen Reedereien früher oder später bestimmte Stornokabinen bzw. Restkontingente von Reisebüros etc zurück und diese werden dann oft als sogenannte Glückskabinen verkauft.

Bei Aida werden nicht verkaufte Kontingente als Vario ( Reise frei wählbar und Kategorie, Kabine wird seitens AC zugeteilt ) oder als Just Aida ( Du erfährst erst ca 4-2 Wochen vor Abreise, wohin die Reise geht bzw. wann es genau los geht )

Bei TUI Cruises nennen sich dieser Tarif "Flextarif" oder auch "Ubedingt Mein Schiff"

bei anderen Anbietern findest Du Restkontingente verpackt als Glückskabine, Garantiekabine etc...

Welche Preisnachlässe Dich da erwarten, lässt sich pauschal nicht annähernd erwarten - denn das hängt vom Reisetermine ( Ferien ?), Belegungsart (4-Bett Kabinen zur Ferienzeit sind schweieriger zu bekommen ), Route, Schiff ( Baujahr ?) etc etc ab...

Begehrte, besonders ausgefallene Routen,die nur einmal im Jahr gefahren werden, sind erfahrungsgemäß rasant ausgebucht . Standardrouten, die von vielen Reedereien gleichzeitig gefahren werden udn die eine Saison lang jede Woche starten, die werden meistens günstiger...

Wenn Du eine sogenannte "Standardroute" ( z.B. westl. Mittelmeer, östl. MM oder Kanaren etc ) AUSSERHALB der Ferienzeiten buchen möchtest, dann stehen Deine Chancen gut, günstig an eine Kabine zu kommen.

Gute Angebote findest Du z.B. bei pooldeck24.de ( hier bekommst Du sogar noch ein Bordguthaben bei vielen Reisen dazu ) oder Clubschiffprofis ( auch mit Bordguthaben ) etc

Stöbere einfach mal durch in Frage kommende Termine ! So gibt es Fahrten auf MSC Schiffen ausserhalb der Ferienzeiten schon ab sagenhaften 399 Euro ( allerdings in der Nebensaison und nur auf den älteren MSC Schiffe a la Melody...etwas, was ich persönlich ehrlichgesagt nicht empfehlen würde..) und bei Aida gibt es Vario Angebote ab 699 euro für eine Dubai-Oman Cruise ( cruise only ohne Flug ).

WICHTIG: Beachten solltest Du gerade im Hinblick auf die Preise aber noch folgendes: Bei Aida und TUI Cruises sind z.B. die Tischgetränke und Trinkgelder inkludiert ( es steht Dir natürlich frei, zusätzlich etwas zu geben!) , bei MSC, Costa, NCL etc sind Tiscjhgetränke NICHT inkludiert und kosten extra - zudem wird hier eine Servicepauschale / festes Trinkgeld pro Tag erhoben ( kann man im Einzelfall bei, wenn man unzufrieden ist zwar herabsetzen lassen, aber grundsätzlich werden da in der Summe nicht unerhebliche beträge fällig ). Daher nimm nicht den erstbesten Preis, sondern schau Dir die Konditionen an (manchmal gibt es ja auch vom RB ein Getränkepaket zur Buchung dazu )- da können 599 bei MSC hinterher teurer sein, als 699 Euro bei Aida, (weniger als die Hälfte des normalen Preises zu Ferienzeiten...)....

Ebenso solltest Du auf die Liegezeiten achten!!! MSC hat oft denkbar kurze Liegezeiten, liegt z.B. in Istanbul nur 8 Stunden ( effektiv von Bord kannst Du max 7 Std. mit Glück ) , Aida liegt hier je nach route sogar overnight.

Daher solltest Du Dich, wenn Dir eine Route und deren Destinationen wichtig sind, auch nicht nur mit dem vermeintlich günstigsten Preis beschäftigen, sondern auch mit Liegezeiten in den Häfen etc. Wenn die Liegezeiten kurz sind, ist man fast dazu verdonnert, die überteuerten Ausflüge der Reederei zu buchen - bei längeren Liegezeiten kann man günstig individuelle Ausflüge planen.... auch das macht eine Kreuzfahrt günstiger ! Gerne darfst Du auch mal auf meiner privaten HP zum thema schnüffeln: www.kids-on-cruise.de ( private Seite ) - denn z.B. für Familien steht und fällt der Reisepreis gar nicht mal auf den ersten Blick mit dem Vollzahler Preis sondern oft erst mit einem Blick auf den Kinderpreis.

Lieben Gruss

KaeptnKoC  27.04.2010, 12:05

Ein gutes auf Kreuzfahrten spezialisiertes RB, welches ich guten gewissens empfehlen kann, ist übrigens www.pooldeck24.de - insbesondere Familien mit Kindern sind hier gut aufgehoben.

http://www.kreuzfahrten-zentrale.de/?gclid=CK_z49WK258CFRuQzAodI2U7HQ

bei kreuzfahrten ist es aber besser sich im reisebüro beraten zu lassen, es gibt so viele sachen die für einen laien schwierig werden könnten.

treichel  05.02.2010, 16:03

Meine Freundin hat mit ihrer 4-köpfigen Familie letztes Jahr erstmalig eine Kreuzfahrt gemacht - sie hat auch online gebucht und dort alle nötigen Informationen gefunden!

M6721  05.02.2010, 16:05

Sorry, aber was ist schwer dran, eine Kreuzfahrt zu buchen??

biancix  05.02.2010, 19:21
@M6721

zb gibt es bei der aida tagespreise, oder specials wenn man auf keinen bestimmten termin festgelegt ist. dann gibts glückskreuzfahrten, tausend verschiedene kategorien für essen, kabinen usw. dazu kommt dann noch einen passenden flug zum ablegehafen und zurück. wenn man natürlich bei aldi, lidl usw eine kreuzfahrt aus den prospekten bucht wo man sich nichts mehr aussuchen kann ect, dann ist es natürlich leicht!!!!

Ich hatte meine letzte Kreuzfahrt bei reise-suchmaschine.at gebucht und hat so weit alles gut geklappt. Ich hatte zwischenzeitlich noch ein paar Fragen und hab es über die Hotline versucht, Kontakt aufzunehmen. Bin sofort durchgekommen, was je leider bei online Portalen nicht immer der Fall ist und meine Fragen konnten auch beantwortet werden.