Dampfen für 13 Jährige?

12 Antworten

Sorry - aber da hast du echt Pech - mit 13 solltest du noch mit Spielzueg spielen und ne Dampfe (egal wie groß oder klein und wie schädlich oder unschädlich die sind) ist definitiv kein Spielzeug!

das Jugendschutzgesetz verbietet recht eindeutig die Abgabe von jeglichem Dampfkram an Minderjährige und auch der Konsum in der Öffentlichkeit ist nicht erlaubt. Auch deine Vita-Sticks sind Dampfen und auch die kriegst du nicht zu kaufen. Im Übrigen ist es totaler Quatsch womit die werben - die sind kein Stück besser oder gesünder als ne herkömmliche Dampfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Wie ist eure Meinung zu VitaVape ?
Wer nicht weiß was das ist , einfach googlen 👍

Beim dampfen wird immer glycerin erhitzt. Das ist der stoff, der den dampf macht. Da gibts keine harmlose variante davon - das ist schon die gesündeste variante. Wenn man da noch vitamine reinkippt, wirds auch nicht gesünder, im gegenteil. Hocherhitzte Vitamine sind nicht hitzestabil und würden sich zu sonstwas zersetzen

zInsxneShanox
Fragesteller

Was hälst du von Vitastick die werden pflanzlich hergestellt also aus Zitrusfrüchten

Baumels  21.02.2018, 15:33
@zInsxneShanox

Das ist wohl ein ölverdampfer, damit werden ätherische öle verdampft, wie bei einer duftlampe. Sichtbaren dampf werden die beim ausatmen nicht machen

nachgefragt23  21.02.2018, 15:57

"Glycerin ist aus medizinischer Sicht hypoallergen, nicht krebserregend, kann keine Fehlbildungen von Föten oder Embryonen verursachen und verändert das Erbgut nicht. Es wird vom Körper relativ mühelos durch die sogenannte Beta-Oxidation verstoffwechselt." Dumm gelaufen. Hör nicht immer auf diese Pharma Propaganda

Lacrimis92  21.02.2018, 17:00

Anderes Beispiel:

Wenn du dir Zucker oder Wachs auf die Zähne schmierst was passiert? Nichts... Jz erhitzen die Substanzen bis sie verdampfen und inhaliere diese was passiert? Wenns dumm läuft erstickst du und stirbst ;)

Verdammt wieder unter die falsche Antwort gesetzt.... Verdammtes GF

Du könntest mit Kamillentee inhalieren. Einfach in eine Schüssel gießen, Kopf drüber, alles beides mit einem Handtuch abdecken und tief ein- und ausatmen.

hahanoob  21.02.2018, 15:22

Die Tomate veräppelt dich nur!

Schütte dir den kochenden Kamillentee besser über den Kopf, das hilft garantiert!

Marantz6370Q  07.11.2019, 16:38

Tymiantee und bestimmt noch mehr Kräutertee können zur Linderung von Symthomen oder unterstützend zur Genesung inhaliert werden.

Die Tage ist es doch super einfach. Draußen einfach ausatmen. Das dampft richtig viel. Ist auch gesünder. Aber nicht übertreiben. So kalte Luft kann auch mal zu Halsschmerzen führen.