Damenuhr an Mann verkauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Quatsch mit Damen-/Herrenuhr würde ich gleich wieder vergessen. Heutzutage darf jeder tragen, was er will und was ihm gefällt. Da würde ich als Verkäufer einem Kunden auch nicht dreinreden.

Ein Recht auf "Umtausch" gibt es beim Kauf im Ladengeschäft nicht.

Ob der Mangel am Display eine Reklamation rechtfertigt, lässt sich mit den gemachten Angaben nicht beurteilen.

Michael Kors (und andere, zb Hugo Boss) haben auch Herrenuhren in Roségold, an der Farbe kannst du das nicht festmachen. Und manche Männer mögen lieber etwas zierlichere Uhren und wählen deshalb sog. Damenmodelle.

Dein Freund hat die Uhr gesehen, sie hat ihm gefallen, er hat sie gekauft und dann auch noch getragen - da kann er nichts machen. Wegen dem kaputten Display würde ich aber natürlich wieder in den Laden gehen.

Blindipop  28.02.2020, 12:08

Gekürztes Band kann doch wieder in die alte Länge gebracht werden - oder?

Nein, er muss ihnen erstmal Nachbesserung ermöglichen.

Wie teuer war die Uhr denn?

Die Uhr sieht nicht gleich wie eine Damenuhr aus. Ergo kann man so eine Uhr auch als Mann tragen.

Rosegold finde ich nicht schön, man schaut sich aber genau an was man kauft. Hat er offensichtlich nicht gemacht. Dann wäre ihm das nämlich aufgefallen.

KleinerMaxiii
Fragesteller

Wenn alles voll beleuchtet ist und das ganze Roségold untertaucht -_-

Blindipop  28.02.2020, 12:10
@KleinerMaxiii

In der Regel taucht das in der Beschreibung auf. Roségold hat nichts mit "Damen"- zu tun.

KleinerMaxiii
Fragesteller
@Blindipop Auf dem Karton steht nichts von "Damen". Das hat er nur herausgefunden als der das Model MKT5086 im Internet eingab ...
maja0403  28.02.2020, 12:56
@KleinerMaxiii

Es ist auch kein reine Damenuhr. Wenn man sich eine Uhr kauft, schaut man sich die Uhr genau an. Hätte er das gemacht, wäre ihm aufgefallen, dass sie ihm nicht wirklich gefällt.