Uhr gekauft und zu groß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mußt du etliche Glieder rausnehmen (lassen), macht der Kaufhof und andere, ist nicht ganz so easy, das Rausdrücken der Stifte und der Anschluß an das übrige Band.

Jedenfalls ist es machbar.

Nahe dem Verschluß hast Du Kettenglieder mit seitlichem Loch.. Da kannst Du den Stift eindrücken und die Kette zerlegen und so kürzen... Normalerweise gibt es extra Werkzeug dafür. Geht aber auch mit 1 oder 2 Nadeln und etwas Geschicklichkeit...

Im Zweifelsfall zum Uhrmacher wenn die wieder offen haben (in paar Monaten)

Beim Kauf der Uhr war bestimmt eine Anleitung dabei. Da sollte es drin stehen.

Gehe zu einem Uhrmacher.

Dieser hat das entsprechende Werkzeug um das zu ändern. Geht ruck zuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Du mußt nur ein paar Glieder aus dem Armband rausnehmen. Das geht ganz einfach. In einigen Fällen hast du ein entsprechendes Werkzeug dabei. Ansonsten etwas spitzes wie eine dünne Nadel oder ähnliches.