Damenbart gewachst und jetzt Pickel, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ev. etwas Wundpuder auftragen - mit einem sauberen Wattebausch.

Viele Frauen reagieren mit Reizungen der Haut in diesem Bereich nach einer Enthaarung.

Abklingen lassen, ev. beim nächsten mal eine andere Firma verwenden. Viele finden Veet Streifen für besser.

Naja, das wachsen und auch das rasieren reizt die Haut sehr.

Finger nicht dran rum und überschminke es am besten auch nicht. Ich persönlich würde es mit Wund und Heilsalbe einreiben (saubere Finger!) und ansonsten nix machen.

Nach dem Wachsen sofort die Haut mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe einreiben und es gibt das Problem nicht, überall anwendbar wo man Wachst.

Zinksalbe zieht die entzündung raus. Die haut im gesicht ist sehr empfindlich deswegen reagiert das so ich kenne das du kannst vllt mal probieren direkt nach dem entwachsen zinksalbe draufzu machen oder kamillentee beutel (aufgekocht aber abgekühlt) entzieht ebenfalls entzündung desinfiziert und heilt! :) lg

Das sind Hautreizungen. Wachsen im Gesicht ist nicht gut. Lasse die frische Luft an deine Haut. Schmiere nicht noch irgendwelche Cremes darauf. Die Haut regeneriert sich ganz von selbst.