feuchtigkeitcreme oder austrocknen?-pickel

8 Antworten

Nicht austrocknen. Das bringt rein gar nichts. Das sagen zwar die Ärzte oder so aber rein von der Logik ist des total sinnlos! Pickel entstehen ja, weil der Körper denkt, dass das Gesicht bzw die Haut zu trocken ist und deswegen produziert er "Fett" (sorry mir fällt das richtige Wort grad nicht ein..Talg?) , welcher dann die Talgdrüsen/Poren verstopft. Also wozu austrocknen und dann die Haut denken lassen, dass die Haut noch mehr vertrocknet und noch mehr Talg produziert werden muss? Also lieber die Haut gut versorgen mit viel Feuchtigkeit. :)

Das ist bei jedem unterschiedlich. Generell solltest Du auf jeden Fall Feuchtigkeitscreme benützen, aber einzelne Pickel gehen durch Austrocknen mit dem Gel schneller weg (halt nur auf die betroffenen Stellen auftragen und nicht überall)

Du musst ausprobieren, was bei deiner Haut am besten wirkt.

Oft entstehen Pickel wenn man fettige Haut hat, ich würde dir ein gel empfehlen für deine Akne :)

  • Seife schadet mehr, als dass sie hilft (Seife schadet der aknegeplagten Haut mehr, als sie hilft. Durch die quillt die Hornschicht auf und der Säureschutzmantel der Haut wird beschädigt. So können sich Aknebakterien noch vermehren. Übermäßiges Waschen ist auch nicht hilfreich, im Gegenteil, es ist schädlich. Durch gehäuftes Waschen wird die Haut ausgetrocknet und gereizt. Finger Weg fetthaltigen Cremes, Vaseline oder Entenfett. Sie verstopfen die Poren und decken Bakterien zu.)
  • Sonne und frische Luft können helfen
  • Fisch und Omega 3
  • Kohlenhydrate vermehren Pickel
  • vermeide zu viel Salz und Gewürze in deiner Nahrung
  • Alkohol fördert schlechte Haut
  • Trink dich schön – Wasser hilft
  • Nikotin macht die Haut hässlich
  • Hefe als Geheimwaffe gegen Akne (Die tägliche Einnahme dieses Wundermittels bekämpft entzündliche Prozesse bereits von innen. Sogar bereits eitrige Pickel verschwinden sichtbar schnell. Hefe wirkt antibakteriell. Dadurch werden auch Hautirritationen verhindert.)
  • Vitamin B5 als Pickelstopper Obst und Gemüse sind gesund, weil sie viele Vitamine haben – das weiß doch jedes Kind. Aber auch bei Akne spielen Vitamine eine wichtige Rolle.)
  • Milchsäure entfernt Pickel
  • Pickel abschwellen lassen mit Arnikasalbe
  • Zink hilft gegen Pickel
  • Wunderwaffe Aloe Vera
  • durch Heilerde Pickel loswerden
  • Stress minimieren
  • Sport allgemein hilft gegen Akne
  • Yoga als Ausgleich
  • benutze ausschließlich antibakterielle Schminke
  • Neuentdeckte Wunderwaffe: Thymian
  • Nicht ins Gesicht fassen
  • Peeling hilft gegen Pickel

http://was-tun-gegen-pickel.net/was-tun-gegen-pickel-33-tipps/

viel Erfolg beim Pickel loswerden!