Daewoo matiz( 2002 )ist dieses Auto gut für eine Anfängerin geeignet?

5 Antworten

Das Auto wird im Unterhalt (Steuern, Versicherung, Sprit) sicherlich sehr günstig sein. Es ist aber ein absoluter Exot und recht alt. Reparaturen und Ersatzteile könnten daher teuer werden.

Der Wagen ist megahässlich, war schon als Neuwagen technisch veraltet und hat das Crashverhalten eines nassen Schuhkartons. Kauf Dir bitte was anderes!

Nein, ich finde es zu klein und unsicher. Ich empfehle ein Auto mit einer größeren Knautschzone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

Ja, aber verliebe dich nicht zu stark in ihn. Der TÜV wird eure Beziehung bald scheiden.

Und bau keinen Unfall mit 50 und einem harten Hindernis, sonst bist du tot.

Das ist ein rostanfälliger Hasenkasten. Kauf den besser nicht.