Dämmung der raumwand zu meinen eltern?

3 Antworten

Das funktioniert nur mit Materialien mit hohem Flächengewicht. Knauf und Rigips bieten hier Schallschutzplatten an.

Scheint sich um eine Leichtbauwand - vermutlich mit Gipskartonplatten beplankt - zu handeln. Abhängig von der vorhandenen Konstruktion könnte eine zusätzliche Schicht Gipskarton schon was bringen. Damit hättest du optisch keinen Nachteil und nur wenige Millimeter Platzverlust im Raum.

Ein sehr guter Schallschutz sind Eierpalletten. Die sind aus recyceltem Material gepresst uns ca. 40x40cm^2 groß. Wenn du die an der Wand anbringst, hast du einen guten Schallschutz. Gib in Google ein "Eierpalletten" und du hast ein großes Angebot.

LG von Manfred